Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
@Peter und Flo
Vollpfosten seid ihr selbst wenn ihr nicht glasklar erkennt daß der Mensch Probleme hat, ich denke seine Ergüsse sind nicht dem Missionarseifer geschuldet, eher schon massiven Persönlichkeitsstörungen.
|
Sorry AT,
ich habe mich bewusst in meiner Wortwahl zurück gehalten. Du verteidigst ihn, unterstellst ihm aber hier öffentlich "massive Persönlichkeitsstörungen". Bin mir nicht sicher, ob er sich von Dir noch verteidigen lassen will. Ich wollte es jedenfalls nach so einem statement nicht.
Ich glaube auch nicht, dass man extreme Erfahrungen erlebt haben, bzw. tief in der Scheiße stecken musste, um "extrem" gläubig zu werden. Oft wird's einfach von Generation zu Generation weitergegeben (Tendenz abnehmend).
Ich freue mich ehrlich für ihn, dass er in seinem Leben Positives durch seinen Glauben erfahren hat. Ich find's Scheiße, dass er das als den einzig richtigen Weg für alle hier beschreibt.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wo aber seid ihr nun, die ihr doch alle immer und für alles und jeden einen Ratschlag parat habt. Latein am Ende ?
|
Wie gesagt...wünsch' mir einfach etwas mehr Toleranz. Mit meinem rudimentären Glauben an Gott (wenn überhaupt wird's nur einen für alle geben), bin ich davon überzeugt, dass diejenigen im "Himmel" landen, die es sich durch ihre Taten verdient haben...scheißegal welche Hautfarbe oder Religion sie haben...