Hi !
Ich wollte mal fragen, welches Material ihr für mein Spielsystem empfehlen würdet.
Vorhand am Tisch: Angriff, immer wenn möglich (also jeder langer Ball und auch auch Flips

) Topsspin oder Schuss
RH : lange Noppe, wenn möglich immer Angreifen, manchmal auch blocken , ganz seltend Abwehren. Vorbereiten für Vorhand auch manchmal.
Mein Problem: Wenn ich ein defensives Holz spiele, ist mein Block besser und ich kann notfals nach hinten gehen, meine Vorhand leidet aber darunter. Insbesondere, da ich gerade KN auf der Vorhand ausprobiere. Außerdem ist der angriff auf leere Bälle fast unmöglich.
Bei einem Off -Holz fällt die def option - weg (nach hinten gehen) und meine Blocks kommen schlecht. (vorhand ist gut )
ein off- -holz ist nicht halbes und nicht ganzes (keine kuzen blocks keine befriedigenden Angriffsoptionen) ! Damit kann ich gar nichts richtig und werde nur abgeschossen.
Fazit : Meine Vorhand ist besser als RH und off am Tisch . Sobald ich nach hinten gehe, bekomme ich Probleme. Kann ich mit einem OFF - Holz noch sicher passive Bälle in Tischnähe spielen ? Oder brauche ich ab einer bestimmten spielklasse ein def-Holz , um die länge besser zu variieren und den schnitt, bzw. um harte Tops blocken zu können ? Empfiehlt mir doch bitte material !
Zur Zeit im Test : NDS , VH: flarestorm 1.8, RH: DtechS ox