Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 12:22
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

@ breaker3,

O.K., damit relativiert sich der von mir angesprochene Beitrag zumindest ein wenig, meiner Meinung nach hättest Du das ursprünglich schon etwas deutlicher schreiben sollen, denn so wie das da stand, war es für mich eben wirklich nur schwer zu ertragen.

Auch jetzt halte ich ihn immer noch für sehr starken Tobak, für jeden, der anders denkt/glaubt als Du - und davon gibt es nunmal viele.

Wenn es als Erklärung dient, wie Du mit solchen Dingen klarkommst - O.K.
Ich persönlich würde allerdings an Deiner Stelle hier so etwas dennoch nicht öffentlich schreiben - alleine schon, um nicht den Eindruck zu erwecken, andere Menschen mit solchen Dingen davon überzeugen zu wollen, Deinen Glauben zu teilen.
Denn das ist etwas, was mich an vielen Religionen neben dem Anspruch, als einzige die Wahrheit zu kennen, enorm stört: andere unbedingt überzeugen zu wollen, sie zu "retten", sie vielleicht zu manipulieren.

Damit bin ich aber auch schon wieder raus hier, denn wie gesagt, ich denke Glaube oder Religion ist keine Sache zum Diskutieren oder zum Überzeugen anderer.

Wie sagte mein damals über 70jähriger Doppelpartner, in Sorge um den Mannschaftsfrieden: "Politik und Religion haben im Tischtennis nichts zu suchen !"