|
bedingt empfehlenswert
Das Magazin ist wirklich nur bedingt zu empfehlen. Wirklich lesenswert sind mE nur die Artikel, die sich nicht ums deutsche TT-Spiel drehen, wie die Artikel zur TT-Historie im letzten Jahr oder den regelmäßigen Berichten aus China. Ganz interessant fand ich auch die Gastbeiträge von deutschen Legionären, denen man auch die mangelnde journalistische Qualität nachsieht. Alles andere ist größtenteils einseitige DTTB-eingefärbte Berichterstattung wie auf tischtennis.de, teilweise simple Schleichwerbung oder Beiträge, bei denen man sich hinterher ärgert sie gelesen zu haben. Die Rubrik Leserfragen war für mich, bevor ich das Abo gekündigt habe, jedes mal wieder ein Aufreger. Da wird auf einer halben Seite das "Expertenteam" für die verschiedenen Rubriken (Regelkunde, Trainingsfragen etc.) vorgestellt nur um dann immer wieder nur irgendeine teils belanglose Regelfrage vom immer gleichen Redakteur zu beantworten.
Für Gastgeber von Mannschaftsabenden oder anderweitigen TT-lastigen Treffen eignet sie sich allerdings hervorragen als Klolektüre. Zwei drei mal Austreten pro Abend und man hat sie durch.
|