Zitat:
Zitat von Setz-It
Ich glaube es nach meinen Infos nicht, dass die Teams involviert waren, aber ich wüsste auch nicht, welchen Vorteil man hätte, es doch zuzugeben. Die Teams sind so schon bestraft genug, da wird sich keiner hinstellen und sagen "Alter Hut, das wussten wir doch schon lange! Wir bitten um die entsprechenden Sanktionen! Gerne auch rückwirkend!"
Ich lese tt-live Berlin so, dass Soyk für die RR gesperrt ist und die Mannschaft ohne ihn fair gegen den Abstieg kämpfen darf.
Laut tt-live Dresden war er da schon in den letzten Spielzeiten aktiv, in 2006/2007 sogar nochmal ne Liga höher.
|
Es ist schon klar, dass die Vereine bei den Verbänden nicht um Sanktionen betteln. Möglicherweise wären schärfere Regeln wie z.B. Zwangsabstieg für den Hobbybereich auch zu hart.
Ich kann mich erinnern, dass es zu meiner Schüler- und Jugendzeit Spielerpässe gab. In vielen Bundesländern sind die Pässe auch auch bei den Erwachsenen existent. Ich halte das zwar für übertrieben, es würde aber die Erteilung mehrfacher Spielberechtigungen unterbinden.
Als Alternative dazu könnte man natürlich auch eine lockerung der Regeln vorschlagen, die z.B. Spielern bis Verbandsligen eine Spielberechtigung bei einem weiteren Verband explizit für Punktspiele erlaubt.
Letzendlich verdienen wir ja nicht unseren Lebensunterhalt damit und ich gehe mal nicht davon aus, dass irgendwo Verbandsligaspieler mit dem TT Geld verdienen.