Naja...emanzipation schön und gut, aber ich finds einfach nur Traurig, wenn Frauen da mit Samthandschuhen angefasst werden. (die müssen doch Kinder gebären,...bla, bla,...das tut hier nix zur Sache)
Es ist nun mal Tatsache, dass Frauen im Durchschnitt schlechter spielen. Da müssen die Leute dann schon ihre Augen öffen und Ehrlich sein! Das hat auch nix mit Frauenfeindlichkeit zu tun.
Auf die Gründe möcht ich nun auch garnicht eingehen, dafür gibts nen eigenen THread:
Warum M gegenüber F überlegen?
Wenn sich dann manche Frauen dermaßen aufgeilen, weil sie in einer "höheren" Liga spilen:
Zitat:
Zitat von Rückhand-Peitsche
Ich spiele Regionaliga und gewinne auch gegen Oberligaspieler.
Könnte mir auch vorstellen gegen den ein oder anderen Regionalligaspieler zu gewinnen.
Die Männer überschätzen sich einfach.
:boing: 
|
Ich habe auch schon gegen Oberliga Damen, Herren und RL-Damen, Herren gespielt. Gegen OL Damen hab ich von 5 Spielen 4 gewonnen. Bei RL Damen wirds schon schwieriger, aber ich hab eine Chance und das mit meinem BzK mitte-Niveau. Gegen Herren ab OL-Mitte habe ich garkeine Chance. Es fängt beim Aufschlag an, geht beim Rückschlag weiter und alle anderen Techniken haben die einfach viel besser drauf.
Ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen, dass eine RL-Dame gegen einen OL-Herren gewinnt, zumindest, konstant.
Sie hat vielleicht gegen einen OL Spieler gewonnen, weil sie vll gut drauf war, er schlecht, aber dass sie auch nur ausgeglichen in der Runde spielen würde, das glaube ich kaum. (es sei denn, sie hat BL niveau und spielt damit RL).
Habe einen bekannten mit RL-hinten bis mitte Niveau, er wird von einer Chinesin trainiert, die BL-Niveau hat. Hatte auch mal die Ehre, mal 2 Stunden mit ihr zu trainieren (Übungen, Balleimer). Und anschliessend hat sie gegen meine Bekannten gespielt. Da hatte er absolut kein Land gesehen.
Aber das sind 2 Klassen unterschied + der Unterschied, des PKs (denn er spielt nur hinten).
Und klar finden es viele Männer "unfair", wenn sie bspw. ein LL-vorne Niveau haben, als Dame könnten diese RL-vorne spielen. Und da ist schließlich dann schon Geld im Spiel.