Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 18:44
Benutzerbild von Jan Ove 94
Jan Ove 94 Jan Ove 94 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jan Ove 94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Neue Kombination für mehr Tempo und Spin

Hallo Leute
Ich wollte mir eine neue Schlägerkombination für mehr Spin und Tempo holen.
Mein bisheriges Material besteht aus einem Appelgren Allplay und einem Sriver L(in 1,9) und einem Sriver FX(1,7).
Als Beläge hatte ich an einen Coppa Tagora und an einen Coppa Tenero gedacht, beide in max. Denn als ich sie für 3 Stunden testen konnte gefielen sie mir sehr gut vom Gefühl und den Eigenschaften(Tempo, Spin).
Mein Problem ist das Holz, denn auf meinem Appelgren Allplay waren sie mir zu langsam. Ich suche also ein Holz was schneller ist als mein Appelgren Allplay aber nicht total steif.
Mein Spielsystem besteht praktisch nur aus Topspins, auf der Rückhand mit viel Effet gezogen, und auf der Vorhand mit viel Tempo. Ich spiele offensiv, bevorzugt am Tisch und aus der Halbdistanz. Ich versuche so früh wie möglich den Ball anzuziehen und Tempo ins Spiel zu bringen.
Zur Not spiele ich dann auch mal Unterschnitt Abwehr um mich zu orientieren und einen neuen Angriff zu starten.
Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich schon mal vorab für die Antworten.
mfg. Jan Ove 94