Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 17:52
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spielabsagen auf Kreisbene 08. bis 10.Januar

Ich sag mal so: Wenn die Stadt meint, ihren Sorgfaltspflichten nicht nachkommen zu können (ist ja nicht ganz unberechtigt, u.a. weil ggf. zu starke Schneelasten auf den Dächern der Sporthallen etc.), dann kann man das so machen, aber warum das dann nur die Kreisebene betrifft, ist mir schleierhaft bzw. inkonsequent. Die Mannschaften haben doch noch die geringeren Anfahrtsprobleme ggü. den Teams der oberen Ligen. Die aber sollen spielen? Merkwürdig!

Was die Organisierung eines "Dennochspielens" betrifft: Das ist auf jeden Fall noch schwieriger als bei einer generellen Absage zu bleiben, vor allem wenn es noch unter dem Vorbehalt steht, dass das Sport- und Bäderamt eine generelle Absage aller Sportveranstaltungen (bis wann?). Das wäre ein ständiges Hin und Hergeworden bis zum morgigen frühen Nachmittag geworden, selbst wenn sich die Mannschaften untereinander einig gewesen wären. Mannschaftsführer der Heimmannschaft => Mannschaftsführer der Gastmannschaft sowie eigene Spieler und Hausmeister und mindestens dreimal hin und zurück. Die Zeit hat auch nicht jeder in der Kürze.

Wie dem auch sei, unser Gegner wollte daraufhin morgen nicht, also bleibt's bei der Verlegung. Wir bauen dann stattdeessen Schneemänner und veranstalten eine vereinsinterne Schneeballschlacht.