Hab natürlich auch mal nach dem ULC gestöbert und hab einiges auf der angesprochenen Seite gefunden.
Hab auch einiges über diesen Speedy gelesen und natürlich auch über diesen erstmals enttäuschenden Bericht... Lasst es mich flapsig ausdrücken: der Speedy spielt extrem krasse Hölzer, momentan T5000. Er scheint auch nicht sehr spielstark zu sein, und hat ungefähr jede Woche nen neues Holz. Hab ein Statement von ihm im Kopf das ungefähr so war: i spent about 4000$ for blades in 2009.... Kein Kommentar nötig.
Auch diese 15% Steigerung gegenüber dem Holycrown, das es nicht 14,965% sind wundert mich

Auch sehr merkwürdige Aussage.
Das neue Iolite Neo ist von vielen Seiten bestätigt ne brutal heftige Granate, die wird im gleichen Post kurz danach mit 0.5 Punkten im Speed mehr bewertet, da kann was nicht stimmen, der hat ne merkwürdige Auffassung von Tempo wenn das ULC soooo langsam ist. Er macht seinem Nickname anscheinend alle Ehre und nur Schlager Carbon und T5000 sind schnell genug, für mich unspielbares Zeug und für alle die sich für ein Innerforce ULC bzw. ZLF interessieren wohl auch.
"same speed like korbel" is doch vollkommen ausreichend, im OFF Bereich eben Mittelfeld und definitv schnell genug. bei "don't look for power, not the same speed as T5000" is mir dann der Hut hochgegangen, bei der Schnelligkeit eines Korbel hat man auch wirklich gar keine Power (ironie) und das ULC soll auch absichtlich ne andere Liga als das T5000, das hat er wohl nicht ganz kapiert dass nicht jedes Holz ein OFF++++ sein soll. Mal schauen was der Test ergibt, aber gebt nich allzu viel drauf, wenn überhaupt irgendwas auf diesen (für mich) totalen Blödsinn. Da stimmts einfach vorne und hinten net und sein Spielstil und Tempovorstellung können gar nicht zu dem Holz passen, unmöglich. So long, der Beitrag war lang aber das nervt mich schon länger, weil ich mir diesen beitrag eben auch schon öfters durchgelesen habe... Good night
Achja, hab gerade noch was von spirit gelesen.. Spiele momentan das Viscaria light und glaube, dass es ziemlich gleich schnell ist zum Korbel, je nach Gewicht kanns langsamer oder schneller ausfallen, aber Korbel und VL tun sich eigtl. nix im Speed.