Zitat:
Zitat von ruedi5
Ja, aber wenn man so viel Geld für das teure Click-tt ausgeben kann (dessen Umsetzung wohl auch nicht wenig Arbeitszeit gekostet haben wird), dann kann man denk ich auch das bezahlen/bewältigen. Also lieber weniger über größere Bälle nachdenken. Find Föderalismus sowieso nich gut, is bei der Bildung das selbe...
aber dieses Problem betrifft das Bilanzwertsystem von Click-tt und nicht das Schweizer System. Probleme gibt es nur bei der richtigen Einstufung bei der Einführung, später würde sich das anpassen. Gerade wenn man Turniere in die Bewertung einfließen lassen würde.
|
Im Click tt ist schon ein bewertungssystem hinterlegt. Ich denke wenn sowas kommt, dann wird man das vorhandene und auch schon offiziell angekündigte System nutzen.
Das Schweizer system funktioniert auch nur weil die Schweiz entsprechend klein ist.
Es wird einfach in Deutschland fast nie nen KL spieler aus bayern auf nem Turnier in Flenssburg auftauchen und einer aus Cottbus nicht in Köln.
Was zur Folge hat, dass es fast nie vergleiche zwischen Spielern gibt die weit auseinander wohnen. Somit kann sich das ganze auch nicht ausgleichen.
Die meisten spielen eben nur auf ihrer "Scholle" sprich in den Meisterschaftsspielen und so kann man auch nur dort die ergebnisse vergleichen.
Und besonders das einpflegen von Turnierergebnissen ist der große Zusatzaufwand weil es in Deutschland sehr sehr viele Turniere gibt.
Die Spielergebnisse in der Meisterschaft werden ja eh eingepflegt. das sollte nicht das Problem sein.
Wie gesagt es gibt sehr viel Aufwand, sehr viele "Problemfälle" und am Ende dadurch ein nicht wirklich aussagefähiges Bild deutschlandweit. Innerhalb eines Verbandes ist das sicher anders. Da kommt man dann auch wieder in Spieleranzahlbereich ala Schweiz.
Ich finde die Idee an sich auch gut, nur sehe ich die Probleme.
Wogegen ich mich sträube ist wenn hier die Leute sagen: ja super sache das sollte man machen unbedingt und man dann fragt: wenn du das unbedingt haben willst bist du Bereit dann dafür 10 Stunden im Monat zu arbeiten (sprich für den kreis Bezirk usw die Daten zu Pflegen und Fehler zu suchen) und dafür 50 Euro im Jahr zu bezahlen für die mehrkosten...und dann kommt das was in 99% der Fälle als Antwort kommt. Entweder garnichts oder. Nene ich will das haben aber ich will nix dafür tun und bezahlen.
Das ist so ne Logik wie: Atomkraft (oder auch Kohlekraftwerke) brauch ich nicht, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose. ich will Ökostrom aber natürlich darf der nicht mehr kosten als Kohle/kernkraft usw...
Oder auch: jugendarbeit finde ich super. Da muss man unbedingt was machen. Alles klar. Kannste bitte mal alle 14 Tage ne Stunde eher zum Training kommen und mit denen Sparring spielen und 2 mal im Halbjahr ne Jugendmannschaft SA 13 Uhr zum Auswärtsspiel fahren und betreuen (anschließend um 17.30 selber spielen)...Ne keine Zeit...
Fazit: ich denke ich und auch 90% aller TT spieler finden das prinzipiell ne gute Idee aber ich würde nicht einen cent dafür bezaheln um hinterher nen ergebnis zu haben Spieler X aus Flensburg hat Stärkeziffer D 30 und Spieler X aus Köln hat C 25 weil beide KL oben spielen und X hat 17-3 gespielt und Y hat 10-10 gespielt und wenn X nach Köln kommt und da KL oben spielt 1-20 spielt und man weiß die Stärkeziffer ist das Papier nicht wert auf dem sie steht.