http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=81039
Vieleicht hier das weiter diskutieren weil wir sonst von Timo Boll zur 3. kk etwas vom Thema abkommen
Ich glaube das ein Deutschlandweiter vergleich in unteren Klassen sinnlos ist weil die Spielstärken da viel zu stark abweichen.
Beispiel. Spieler X bekommt am Anfang ne Punktzahl(rating) X sagen wir mal 1000 weil er KL oben spielt. Nun spielt er in der Saison 17-5. Ein anderer Y spielt auch 17-5 auch KL oben gegen Leute im Schnitt mit ähnlichen Rankings. Am Ende gaben beide nen Ranking von 1200.
Also sind beide gleichgut. Klare kiste sieht man auch ohne Rnking.....Aber wirklich so klar???
Der eine kommt aus ner ländlichen gegend in ostdeutschland der andere aus Köln.
wenn der aus Ostdeutschland in Köln in der KL oben aufläuft, behaupte ich mal der spielt da 5-17 und ist lange nicht so gut wie der andere mit dem gleichen Ranking.
Fazit: Trotz scheinbar eindeutiger klarer Ergebnisse sagt die rankingzahl am Ende nichts über die wirklich Spielstärke aus. Und Vergleiche bei Turnieren zwischen Spielern aus Cottbus und Köln gibt es sicher sehr sehr selten, so dass sich das ganze durch Turnierergebnisse irgendwann ausgleichen würde.
Auch sonst gibt es noch X faktoren, die das ganze Bild dann verfälschen.
Um zu Timo Boll zurück zu kommen. Was nutzt es wenn man Deutschlandweit nen Ranking hätte in dem Alle Ligaspiele und alle Turniere in Deutschland erfasst werden und Timo wechselt nach Frankreich. Turniere spielt der in Deutschland evtl 2 (Deutsche meisterschaften und Top 12) wenn überhaupt. da hätte er auch sicher zuwenig "Werte" um dann in der deutschen rangliste da mit nem Rating aufzutauchen (siehe Dima)