Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 02:28
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gr. 5 2009/10

Hallo,

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wenn ich dann sehe, dass Bergneustadt heute in Remscheid antritt...
Vielleicht war ich dann doch zu großzügig.
Vorsicht! Nur weil einige (viele?) Mannschaften, inkl. Extrembeispielen wie Bergneustadt, diese Fahrten auf sich genommen haben sollte man keinesfalls darauf schließen, dass die Fahrten vernünftig oder gar ungefährlich waren. Die Straßen waren teilweise sauglatt. Ich fahre im Jahr > 35000 km und wäre dieses WE wohl auch nach Auswärts gefahren, traue mir dies wegen meiner Fahrleistung aber auch zu. Genau deswegen habe ich aber dennoch Verständnis für Mannschaften/Vereine, die dieses Risiko nicht auf sich nehmen wollten (gerade im Jugendbereich, wo ich ebenfalls nicht gefahren wäre).

Also: nicht blenden lassen! Den Wagen bei diesen Voraussagen stehen zu lassen und zu Hause zu bleiben war eine _sehr_ vernünftige Entscheidung von allen Mannschaften, die es getan haben (vgl. z.B. adac.de).

Berni, in dieser Situatien überhaupt darüber nachzudenken, ob du eventuell "zu großzügig" warst, halte ich, so leid es mir tut, für fahrlässig und gefährlich. Um es mal zu dramatisieren, ohne das aber ins Lächerliche ziehen zu wollen: das könnte beim nächsten Schneefall dieser Art Menschenleben kosten. Sieh es lieber so, dass du mit deiner Ankündigung die einzig vernünftige Entscheidung getroffen hast.

Gruß,
Ed.

Geändert von Edwin (10.01.2010 um 02:35 Uhr) Grund: typo: Burgsteinfurt => Bergneustadt