Hallo cd!
Ich kann dir nur zustimmen. Das was sich der Ausrichter Hochheim (Hessischer Tischtennisverband) geleistet hat war unterstes Niveau.
Wie du bereits erwähnt hast bekam der Ausrichter Hochheim vom DTTB einen Zuschuß in Höhe von 2500 DM. Jeder Verein hatte eine Startgebühr von 50 DM zu bezahlen. Desweiteren wurden den Zuschauern 10 DM Eintritt "abgeköpft".
Die Preise für Verpflegung waren viel zu hoch. Ein Beispiel: 1 Flasche Cola 12 DM!!! Einer der mitgereisten Eltern wollte seinen Akku aufladen - dafür wollte man auch noch Geld kassieren!
Für ein Doppelzimmer waren 120 DM vereinbart (schriftlich). Am Tag der Abreise wollte man auf einmal 130 DM abkassieren: 10 DM Spende für die Spielvereinigung Hochheim.
Am Sonntag morgen kam plötzlich eine Durchsage, daß wenn die Halle wieder in unaufgeräumtem Zustand verlassen wird eine Putzfirma beauftragt und die Kosten (ich glaube der Herr vom DTTB sagte etwas von 800 DM) auf die Vereine umgelegt wird. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich das Liegenlassen von Müll nicht unterstütze, doch solch eine Aussage halte ich für eine bodenlose Frechheit!
Die Spielbedingungen waren meiner Ansicht nach nicht optimal: so fehlten beispielsweise Spielstandsanzeigen und die Halle war schlichtweg zu dunkel. Die Zählschiedsrichter des HETTV waren teilweise absolut nicht im Bilde (z. B. wurde ich gefragt auf wieviel Punkte hier eigentlich gespielt wird).
Die Siegerehrung war letztendlich das i-Tüpfelchen der Veranstaltung. Die ersten drei Vereine wurden auf einem viel zu kleinen Podest zusammengepfercht, die restlichen konnten sich im Anschluß ihre Urkunden abholen (die Spieler wurden nicht einmal namentlich erwähnt). Über die Qualität dieser Urkunden hüllt man am besten den Mantel des Schweigens.
Abzocke von vorne bis hinten, dafür aber recht wenig geboten. Ich hoffe der DTTB macht sich zukünftig mehr gedanken bei der Vergabe einer solch hochkarätigen Veranstaltung. Hut ab vom letztjährigen Veranstalter Quickborn!!!
Recht herzlichen Dank bei der Spielvereinigung Hochheim und dem Hessischen Tischtennisverband für die gelungene Durchführung der Deutschen Jugend-Meisterschaften!!! Weiter so.
Mit freundlichen Grüßen,
jr
------------------
|