Zitat:
Zitat von SpinProf
Gilt das "Recht" bei Eis- bzw. Schneeglätte nicht anzutreten eigentlich auch für die Heimmannschaft? Spätestens ab Verbandsebene werden viele Spieler wohl nicht mehr "um die Ecke" wohnen. Insofern fände ich es nachvollziehbar, wenn dem so wäre.
In der Oberliga 2 scheint das Problem aufgetaucht zu sein. Jülich ist zuhause gegen die Champions nicht angetreten.
|
Dieses "Recht" gibt es absolut nicht. Wenn eine Mannschaft meint, nicht antreten zu können (nach meiner Erfahrung werden gefährliche Starßenverhältnisse im Allgemeinen von Mannschaften festgestellt, die an diesem Tag nicht komplett wären), muss anschließend der Staffelleiter entscheiden, ob das Spiel gewertet oder neu angesetzt wird.
Begründungen wie "die Verhältnisse waren zwar in Ordnung, aber wer weiß, ob sie sich nicht verschlechtert hätten" sind in meinen Augen nicht stichhaltig. Andernfalls treten nächstens Mannschaften bei starkem Regen nicht an oder weisen darauf hin, dass die Rückfahrt wegen zu erwartender Dunkelheit zu gefährlich sei.
PS. Wenn eine Heimmannschaft nicht antritt, kann es keine andere Entscheidung als eine 0:9 Wertung geben.
Gruss Hdd