|
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten
...weiter geht's mit dem LSV Ladenburg:
Ladenburg wurde im Vorfeld von den Experten als der einzig wahre Kandidat auf den Meistertitel herausgedeutet, wohl auch deshalb, weil Oftersheim nicht zugetraut wurde, derart konstant eine Runde durchzuspielen. Die Einzelbilanzen überzeugten vollkommen. Lediglich die Ersatzspieler aus der "Zweiten" schwächelten, obwohl manchen aufgrund früherer Erfolge ein spielerisch guter Ruf vorauseilte. Bezeichnend für die mißglückten Einsätze der auf Postion sechs Spielenden ist die Tatsache, dass der Punkt sechs der "Zweiten" als Stammspieler in die "Erste" zur Rückrunde nachrückte. Ohne den zweiten Platz nach der Vorrunde negativ bewerten zu wollen, fiel mir auf, dass einige Spiele nur mühsam nach Hause geschaukelt wurden. Klar, gewonnen ist gewonnen, egal wie, und unter Strich steht nur eine Niederlage gegen Oftersheim zu Buche, also ein durchaus verdienter zweiter Tabellenplatz. Jedoch gerade gegen die "Plänkschda Gängschda" enttäuschte mich die hochgepriesene Ladenburger Dominanz, zumal wir leider mit zwei Ersatzleuten antreten mussten. Auch gegen Hockenheim roch es phasenweise nach einer Niederlage, doch der 75%tige Ausfall des hinteren Paarkreuzes verhalf den Ladenburgern zum knappen Sieg. Um es nochmals zu verdeutlichen, der Vize-Herbstmeistertitel ist gerechtfertigt und wohl verdient.
...Fortsetzung folgt...
...mit der Mannschaft aus Ketsch...