Zitat:
Zitat von schneller
Das mit den Aufschlägen mag sogar richtig sein. Es wird so gut wie keinen geben, der korrekte Aufschläge macht.
|
Wie?! Also, DASS ist ja nun nicht nur übertrieben, sondern direkt falsch!
Ist zwar (leider) war, dass sich das bei sehr vielen eingebürgert hat, somit als Kavaliersdelikt angesehen wird, und man somit wiederum es kaum ahnden bzw. sich darüber beschweren darf - es sei denn, man will von gegnerischen UND sogar eigenen Spielern angepflaumt werden, man solle sich nicht so haben.
Aber das ALLE a) teils oder b) gar grundsätzlich falsch aufschlagen - bitte! Ich schätz mal - sehr grob - es sind so a) 50-80% bzw. b) 30-50%!?
[Wär interessant, mal zu erforschen, wie die Zahlen - in welchen Ligen - tatsächlich sind.]
Auf jeden Fall bin ich sehr dagegen, das als gegeben hinzunehmen! Ich find es sogar schlimmer als die meisten anderen Regelverstöße - inkl. Kleben/Boostern etc..
Zitat:
|
Tischtennis nennt sich die fairste Sportart der Welt. Ich kann in diesem Fall nichts davon erkennen.
|
- Nennt es sich so?! Von offizieller Stelle? Wo denn?
- Also, ich seh es tatsächlich etwa so - EINE der fairsten Sportarten der Welt, vor allem im Gegensatz zu Fußball, Eishockey etc. - und fänd es gut, wenn das in der Promotion unseres Sports viel MEHR betont würde.
- Allerdings gilt es leider in der extremen Form nur bei den Profis. Jeder weiß ja, dass es, je tiefer man in den Ligen kommt, leider desto bissiger und unfairer zugeht.
Zitat:
|
Leider sind die Sanktionen bei einem positiven Befund mehr oder weniger lächerlich..
|
Stimmt!