Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 10.01.2010, 22:19
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2002
Alter: 53
Beiträge: 811
Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Ich habe die hier geführte Diskussionen nicht im Detail nachgelesen möchte aber trotzdem auch meinen Teil dazu beigeben.

Hier und da habe ich gelesen, dass das Austragen eines angesetzten Spieles oberes Gebot sei. Da kann ich nur meinen Kopf schütteln. Das oberste Gebot sollte in erster Linie eine schadfreie (d.h. das sowohl kein Sachschaden geschweige denn Personenschaden entsteht) Anfahrt sein. Ich möchte als Staffelwart oder in sonstiger Funktion nicht dafür verantwortlich sein, wenn Unfälle oä aufgrund des Gebotes geschehen sind.

Und genauso wenig möchte ich derjenige sein, der fallweise zu entscheiden hätte ob eine Anfahrt hätte möglich sein können. Ich selbst spiele "nur" auf Kreisebene und hätte es nicht riskiert (wie es tatsächlich möglich gewesen wäre) eine 60km Fahrt zu einen Spiel ins Bergische (da es bis auf 10km lediglich über die Strasse geht) nach den Vorhersagen anzugehen. Dafür ist mir das Tischtennisspielen nicht wert. Und selbst wenn eine Anreise per PKW oder Bahn möglich gewesen wäre: Es muss immer noch einen Weg zurück geben!

Wie oben erwähnt, möchte ich nicht darüber entscheiden, zumal es sicherlich nicht selten der Fall sein wird, dass die eine oder andere Mannschaft nun einen Vor-/ Nachteil an den Ersatzspielspieltag haben wird (weil z.b. der ein oder andere Spieler krank war/ sein wird, beruflich verhindert war/ sein wird, ...)

Also: Wie man es macht, man macht es verkehrt.

Geändert von Bruder_M (10.01.2010 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten