Hallo liebe Community !
Ich spiele ein vollkommen offensiv ausgerichteten Schläger und würde nach einigen einschneidenen Erfahrungen auf Kurznoppen(RH) umsteigen.
ich bin absolut offensiv ausgerichtet und beheersche sowohl rh-als auch vhtopspin auf einem guten Niveau wobei mein rhtopspin nie so gefährlich ist wie der von der vh und eher einen vorbereitenden Charakter hat.
Und eines Tages geschah es : es war ein typischer Tag mit Systemtraining , vh-topspin auf Rh-block nach einigen gut geblockten bällen geh ich ungewollt zurück und entdecke seltsamerweise sehr spät meine Ambitionen in Sachen rhabwehr...
Klingt vllt. banal und eher unwissend , hat aber extreme Auswirkungen auf mein erst vor kurzem verändertes Spiel.
Und jetzt interressiere ich mich dafür wie ich mein Material daran anpassen kann . Momentan spiel ich einen für meinen "neuen" Spielstil eher ungeeigneten Belag ( Andro hexer max ) und dachte mir bevor ich auf einen Abwehrbelag umsteige oder gar auf orthodoxe lange Noppen , versuche ich es , mal einigen neuartigen neuen und vorallem schnellen kurznoppen , mit denen ich vorteilhaft schneiden und abwehren kann aber auf ein Topspinspiel nicht verzichten muss...und da dachte ich an den Andro Blowfish ( bzw Blowfish +) . Wie spielt es sich mit ihnen ? wie ist das Topspin"verhalten" ?
ist es schwerer zu ziehen ? und kommt letztendlich das gewünschte abwehrspiel nicht doch zu kurz ?


Vielen Dank
Iljas
ich hoffe ihr könnt mir einige der Fragen beantworten und mir weiterhelfen.
Ich spiele Bezirksliga oben und bin mittlerweile Anwärter auf den Platz des Bezirksmeisters.