|
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010
In Anbetracht der Tatsache, dass alle anderen Mannschaften von Hüls ihre Auswärtsspiele ausgetragen haben und alle Mannschaften in Hüls (und auch in Rheinkamp) ohne Probleme, sogar samstags, angekommen sind, hinterlässt euer Nichtantreten schon einen sehr faden Beigeschmack - da könnt ihr argumentieren, wie ihr wollt.
Frank spricht auch mir aus der Seele - durch den Blankoschein in Form der Mail von Bernd konnte jede Mannschaft, aus welchen Gründen auch immer, sein Auswärtsspiel absagen, ohne Folgen befürchten zu müssen. Fraglich ist dann in der Tat, warum auf WTTV- und Bezirksseite auf den Hinweisseiten zu wetterbedingten Absagen so drastische Worte zu lesen sind:
"Bleibt zum Abschluss noch der Hinweis, dass das Antreten zu einem Meisterschafts- oder Pokalspiel oberstes Gebot ist. Alle Mannschaften sind demnach aufgefordert, alles zu tun, um eine Spielabsage zu vermeiden. Dazu gehören auch Unannehmlichkeiten wie eine frühere Abfahrt zum Spielort, ggfl. sogar verbunden mit einer Ersatzgestellung, weil nicht alle Spieler/innen zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind, oder die Benutzung des Öffentlichen Nahverkehrs, der zumindest in Ballungsräumen in Erwägung gezogen werden muss."
Das klingt jetzt doch sehr unglaubwürdig, denn so wird es nicht gelebt, Konsequenzen werden nicht gezogen. Im Prinzip kann jede Mannschaft bei Temperaturen unter Null Grad sagen: "bei uns war Glatteis, wir konnten nicht zum Auswärtsspiel antreten" und sich auf höhere Gewalt berufen. Nicht mehr und nicht weniger folgt aus diesem Spieltag. Es wird nicht geprüft, es gibt keine Konsequenzen.
Übrigens: Es soll geplant sein, über Karneval ein entsprechend ausgerüstetes Räumungsteam für Hüls bereit zu halten, damit auch bei starkem Konfettibefall der Straßen die Fahrten zum Ersatzspieltag (Karnevalssonntag) stattfinden können!
|