|
AW: Herren Bezirksklasse 8 - 2009/2010
An alle Überlebenden,
man kann nur sagen, dass wir alle glücklich sein müssen, dass wir das Chaos und die schlimmsten Tage seit der Wetteraufzeichnung so schadlos überstanden haben. Gott sei Dank, wir hatten Glück an diesem Wochenende nicht wegen eines Tischtennisspiels die sichere Unterkunft verlassen zu müssen und sich in Gefahr zu begeben. Danke Frank, danke Wald! Wir hatten im Bergischen Land und Umkreis ja quasi Katastrophenarlarm. Ganze 10-15 cm Schnee auf den Straßen und Windböhen in einer kaum messbaren Stärke, hinzu kam noch bittere sibirische Kälte um -2 Grad.
Freunde , habt Ihr se eigentlich noch alle??? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine kritische Wettersituation. Da die Diskussion ja bezirksweit ausgedenht wurde, so möchte ich mich nur auf unserer Stadtderby!!! TTC Solingen 45 vs. TTC Solingen (Winter)-Wald beschränken.
Unsere Partie wurde gegen 15.30 Uhr per e-mail abgesagt (da hatte ich schon meine Moonboots aus dem letzten Antarktis-Urlaub an, die Ketten waren aufgezogen, der Sandsack lag im Kofferraum und die Skibrille saß auf der mit Büffelfett eingecremten Nase), wir können von Glück reden, dass die Stromleitungen noch standen und einer unserer Spieler online war, ansonsten wäre die Info glatt an uns vorbei gegangen.
Aber warum wurde sie abgesagt? Zu diesem Zeipunkt hat es in Solingen nacheislich nicht mehr geschneit, kein Wind, alle Hauptstraßen waren geräumt, öffentl. Verkehrsmittel fuhren, beste Beispiele lieferten die gelungenen Anreise der Winterspezialisten Schmidt und die komplette Truppe aus Post Wuppertal (dem sog. Epizentrum). Letztere ahben die Partie pünktlich bei uns in der Halle ausgetragen. Und selbst wenn ich in der hinterletzten Ecke von W'tal wohne, wenn ich will, dann komme ich irgendwie nach Solingen. Im schlimmsten Fall nehme ich den Zug! Lieber Frank Wizisk, bist du nicht in der Lage ein Fahrzeug unfallfrei auf einer vll. streckenweise schneebedeckten Straße zu fahren? Wie schon gesagt, man hat für unsichere Fahrer schon die Autobahn und die Hauptstraßen geräumt. Alternativ wäre aber auch eine Fahrt mit dem Zug möglich gewesen, vll. hätte dir der ein oder andere auch über die Straße geholfen. Ich möchte dich wirklich bitten, wenn du auch noch nie in Österreich im Skiurlaub warst (in diesem Ländern wäre die sog. Daisy noch nicht mal gemeldet worden) - und davon gehe ich aus- und du dich nicht in der Lage siehst bei diesen Witterungsbedingungen ein Fahrzeug zu steuern, dann pack deine Sachen und zieh in die Karibik, wo du vor solchen Witterungsbedingungen gefeit bist.
So eine unsportliche Scheiße habe ich noch nie gehört. Mal abgesehn von diesem einen Spieler, so sprechen wir wohlgemerkt von einem Lokalderby. Die Hallen liegen keine 4 km auseinander. Einige Walder wohnen auch gar nicht in der sog. Eishölle, sondern nicht unweit von unserer Halle in Ohligs. Sicherlich war es vorher klar, dass euch zwei Spieler fehlen. Wir hatten wirklich vor, das Spiel auf eure Anfrage hin auch zu verlegen. Wir haben bisher immer versucht alle Spielverlegungen möglich zu machen, weil wir eine faire und sportliche Entscheidung in Bestbesetzung an der Platte nicht scheuen, sondern favorisieren. Ihr habt es deutlich gemacht, dass ihr anders denkt und dem nicht nachgeht und unter mithilfe von Daisy alle möglichen Joker gezogen habt, um eurem endgültigem KO aufzuschieben.
Bitte erklärt einem gebürtigem Solinger und jetzt in Köln wohnenden (das sind ca. 45 km/Strecke) mal, warum eine Anreise innerhalb des Stadtgebiet nicht möglich ist. Ich wäre aus Köln angereist, alleine auf dieser Strecke hätte ich einige von euch einsammeln können. Es gab und gibt nur ein Motiv: BETRUG!
Das ist grobe Unsportlichkeit und hat mit Fairplay nichts zu tun. Ich hätte euch alle eingesammelt und euch persönlich aus der Eishölle befreit, wenn ihr gewollt hättet. Unser Kapitain hat es sogar mehrfach angeboten, das muss man sich mal vorstellen. Mein Gott, Tischtennis ist ein Hobby und für uns geht es um den Aufstieg. Eure Ambitionen kann ich da nicht verstehen! Für euch geht es um Platz 3, warum also so ein Theater! Es ist einfach schade, dass man sich über sowas aufregen muss. Das ist es eigentlich nicht wert, weil Tischtennis seit langer Zeit eine untergeordnete Rolle bei den meisten von uns spielt. Umso höher man spielt umso weniger hat man zum Glück mit solchen Mannschaften und deren falsche Motivation zu tun und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Ihr werdet immer die Nummer 2 in Solingen bleiben und diese Absage wird sich leider nicht positiv auf das vorerst letzte Duell (mit Ausnahme BW Solingen) zw. zwei Solinger Mannchaften auswirken. Unfassbar!
Allgemein möchte ich gerne mal wissen, wie denn nachfolgender Absatz aus der Spielordnung zu werten ist:
Witterungsbedingte Spielabsagen:
"Bleibt zum Abschluss noch der Hinweis, dass das Antreten zu einem Meisterschafts- oder Pokalspiel oberstes Gebot ist. Alle Mannschaften sind demnach aufgefordert, alles zu tun, um eine Spielabsage zu vermeiden. Dazu gehören auch Unannehmlichkeiten wie eine frühere Abfahrt zum Spielort, ggfl. sogar verbunden mit einer Ersatzgestellung, weil nicht alle Spieler/innen zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind, oder die Benutzung des Öffentlichen Nahverkehrs, der zumindest in Ballungsräumen in Erwägung gezogen werden muss. Die Staffelleiter bitten Sie an dieser Stelle sehr herzlich, von Anfragen bzgl. einer Spielabsetzung auf Grund von besonderen Witterungslagen abzusehen. Es liegt allein in Ihrem Ermessen, auf eine Fahrt zum Meisterschaftsspiel zu verzichten. Nur Ihnen ist die Witterungslage vor Ort bekannt, und nur Sie können beurteilen, ob eine Fahrt durchführbar ist oder nicht. Sie haben deshalb sicher Verständnis, wenn eine Absage "auf Zuruf" nicht in Frage kommt."
Für mich bedeutet dass, dass man demnächst ein Spiel absagen kann, bei temporär zu starkem Regen (Achtung!Aquaplaning) bei Stau oder die Tiefgaragentür klemmt!
Wenn sowas Schule macht und dadurch Spiele verfälscht werden, dann kann sich auf einige kreative Ausreden freuen.
Sommerliche Grüße aus Köln!
Tobias Lüscher
|