Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 11.01.2010, 12:40
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.983
Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Da die Staffelleitung des WTTV eine (in meinen Augen fragwürdige) Entscheidung getroffen hat, kann man eigentlich die Diskussion über das Thema beenden. Allerdings sollte man Lehren aus diesem Wochenende ziehen.
Zunächst sollten das Papier "Witterungsbedingte Spielabsagen" vernichtet und klare Regeln für die Zukunft aufgestellt werden.
Zum Beispiel, dass eine nicht angetretene Gastmannschaft nachweisen muss, dass etwa wegen Sperrung von Straßen, wegen Zusammenbruchs des Verkehrs auf den Autobahnen, wegen katastrophaler Verhältnisse - wie etwa gestern in Norddeutschland - ... eine Anfahrt unzumutbar war.

PS. Eine Story, die vielleicht verdeutlicht, warum ich so argumentiere und nicht damit einverstanden bin, dass so verfahren wird wie am Wochenende geschehen: In der letzten Saison wurde ebenfalls (an einem Freitag) eine Unwetterwarnung veröffentlicht. In den Kreisligen und Kreisklassen des Kreises Siegen ist ein einziges Herrenspiel ausgefallen, da der Gastverein XYZ eine Stunde vor Spielbeginn den Gastgeber informiert hat, dass er wegen der Wetterverhältnisse nicht anreisen könne. Pikant daran war nur, dass der Verein XYZ bereits 14 Tage zuvor beim Sportwart und der Staffelleitung eine (abgelehnte) Spielverlegung beantragt hat, weil an diesem Freitagabend drei Spieler wegen einer privaten Feier verhindert seien. Allen Beteiligten war anschließend klar, weshalb an diesem Freitag "die Gesundheit der Spieler durch eine Anfahrt stark gefährdet war".
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten