Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 15:17
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Ich trinke immer genau ein Bier vorm Spiel, da ich mich erst danach traue einigermaßen aggressiv zu spielen... ...
Der erste Schritt zum Alkoholiker ... der Glaube an den Alkohol

Zitat:
Zitat von Defence Beitrag anzeigen
...
Ist Alkoholkonsum denn überhaupt regelkonform ? oder steht das auf der Dopingliste oder so ?
Er ist laut Regeln tatsächlich nicht verboten, da Alkohol nicht "offiziell" als Doping gewertet wird.

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wobei ich das erste Bier erst dann trinke wenn ich meine spiele alle gespielt habe. Es ist ja auch wissenschaftliche erwiesen, dass ein bier nach dem sport besser als wasser ist
Definitiv nicht!!! Es ist lediglich erwiesen, dass ein Bier isotonisch wirkt, wobei der Alkohol diese Wirkung wieder zunichte macht. Von daher wäre lediglich ein Alkoholfreies erlaubt (in dem Fall tatsächlich ein alkoholfreies Weizen

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen

Wieder dieses "ist isotonisch" Gelaber...

Da würde ich eher zu einer Saftschorle greifen.

Was definitiv medizinisch bewiesen ist: Alkohol zerstört die Enzyme, die nach dem Sport für die Regeneration und den sogenannten "Trainingseffekt" zuständig sind.

Ich halte Alkohol vor und während eines sportlichen Wettkampfes für total daneben. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, in der sich Menschen, die KEINE Drogen zu sich nehmen, rechtfertigen müssen?
Für mich gehören Drogen nicht in die Sporthalle. Alleine die Vorbildfunktion unterschätzen viele hier. Wenn danach irgendwo in einer Gaststätte getrunken wird, ist mir das einerlei.
In vielen Turnhallen ist Alkohol eh verboten, was ich voll und ganz verstehe. Wenn ich mal sehe, wie oft schon so eine Bierflasche umgefallen ist und den Hallenboden versaut hat, würde ich denjenigen am liebsten mit der Nase schön in die Lache stoßen...
Volle Unterstützung. Außer für das Bier nach dem Spiel (in der Halle). Ich selber trinke es nicht, aber meine Mannschaftskollegen und Gastmannschaften greifen gerne zu

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich kenne keine Halle in der explizitit Alkohol verboten ist.
...
In fast allen Hallenordnungen steht drin, das Alkohol verboten ist. Nur viele halten sich nicht dran und vielen ist die Hallenordnung nicht bekannt. Musst mal bei der Stadt, Stadtsportbund oder eurem Landkreis/ Kommune nachfragen

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
...
Sobald man kein Alkohol trinkt, wird man sehr schräg angeschaut.
Also ich trinke nach dem Spiel nie ein Bier, alle meine Mannschaftskollegen schon. Deswegen wurde ich noch nie schräg angeschaut, und wenn doch, dann hab ich genug Eier in der Hose, um das auszuhalten.

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
So sehe ich dass auch. Dass ist die Richtig Einstellung. Wer möchte der soll es tun und es soll akzeptiert werden. Und wer kein Bier/Alkohl trinkt darf dafür auf keinen fall kritisiert werden. Mann kann ja auch als Fahrer bei der geselligen Runde dabei sitzen ohne was zu Trinken.
Sehe ich auch so

Bei uns wird nach dem Spiel in der Regel ein Kasten Bier für die Spieler und die Gastmannschaft serviert. Ich trinke nach dem Sport generell keinen Alkohol.
Ich bin der Meinung, dass vor und während des Spiels Alkohol absolut tabu ist. Das würde ich auch jedem Mannschaftskollegen so sagen. Was die Spieler nach dem Spiel machen ist ihre Sache und den gesellschaftlichen Faktor kann man natürlich nicht von der Hand weisen.
Ich persönlich möchte nicht 2-3 Mal die Woche trainieren, mich dann in nem Spiel auspowern und der Regeneration durch Alkoholkonsum entgegen wirken