Zitat:
Zitat von Schnibra
"Die Preisgestaltung sei mal dahin gestellt..."
Aha, erkenne ich da ein Fünkchen Einsicht? 
|
Nein, was ich damit meinte ist der oft als Verkaufspreis ausgezeichnete Betrag und der wirkliche Preis, für den die Beläge den Besitzer wechseln. Wie gesagt, im Schnitt wird hier wohl jeder ungefähr 38 €, wenn nicht sogar weit darunter für einen Tenergy bezahlen.
Zitat:
Zitat von Schnibra
Der Vergleich mit Werner Schlager ist überdies hinaus aus der Luft gegriffen, denn das ließe sich ohne große Mühe widerlegen. 
|
Ach, nur weil deine Behauptungen nicht so schnell zu widerlegen sind, sind sie allgemein gültig?
Zitat:
Zitat von Schnibra
Ich jedenfalls bin nicht bereit, dermaßen viel Geld für einen Tischtennisbelag auszugeben, der in 98% der Fälle nicht annähernd die Haltbarkeit eines Klassikers (geklebt/nicht geklebt spielt keine Rolle) bieten kann.
|
Es zwingt dich doch auch keiner dazu! Ich spiele derzeit auch Klassiker und beschwere mich nicht über die Preise.
Zitat:
Zitat von Schnibra
Die beteiligten Firmen hatten mehr als genug Zeit, vernünftige Beläge mit einem akzeptablen Preis zu entwickeln und anzubieten.
|
Ich wiederhole mich einfach nochmal, macht ja so viel Spaß...
Wie um Himmels Willen sollen die Hersteller die Physik aus den Angeln heben? Frischkleben hatte früher ebenso eine um mehrere Größenordnungen verringerte Haltbarkeit zur Folge wie die heutigen FKE-Beläge.
Zitat:
Zitat von Schnibra
Da ihnen das in meinen Augen nicht gelungen ist, werde ich mich weiterhin mit Klassikern und modernen China-Belägen mit einem kleinen Abstrich bzgl. Dynamik begnügen und mein kostbares Geld für andere Investitionen sparen.
|
Mach doch, breche aber hier nicht ins große Heulen aus oder wetter auf die böse böse Industrie.
Zitat:
Zitat von Schnibra
Überdies hinaus ist damit auch zu erklären, wieso viele Spieler den Weg zurück zum mittlerweile illegalen Kleben gehen, weil sie da mehr für weniger Geld bekommen. Nicht, dass ich das rechtfertigen wollen würde, aber das nunmal die traurige Wahrheit.
|
Quelle? Ich habe in den ganzen Vereinen, die ich in der letzten Zeit in Berlin bereist habe, maximal einen von 50 bis 60 Spielern gesehen, der geklebt hatte.