Ich finde es nur ziemlich krass, dass hier noch die Firmen in Schutz genommen werden, so nach dem Motto:" Wenn wir die Sachen doch kaufen, haben die doch recht das sozu mache!"
Ich habe das letzte ganze Jahr draufgehen lassen und eine eher miserabele Bilanz gespielt, nur um Beläge zu testen. Ein wichtiges Kriterium war für mich die Haltbarkeit.
Spiele jetzt den Domination vom Doc.
Ja, auch der kostet 40€. Ich denke jetzt nicht, dass man den als "Frischklebebelag" einstufen kann. Kann mich aber auch täuschen.
Nur ist es Fakt, dass ich mit keien FKE-Belag, den ich probiert habe spürbar mehr Spin in die Bälle bekam. Nur weiß ich, dass der Belag jetzt auch ein halbes Jahr hält!!!!!!!!!!!!!!!!
Die fehlende Dynamik habe ich dann mit nem schnelleren Holz kompensiert.
Nur zum Vergleich: Ich habe auf einen steiferen Holz den Impuls Speed, F3 Bigslam Energy X-soft für längere Zeit gespielt (Im Training von Kollegen auch kurz noch Diverse andere getestet). Ich weiß, dass sind jetzt keine FKEs der "neuen Generation", aber ich will nicht wieder ein Jahr wegwerfen um den richtigen Belag zu finden. Aber die Haltbarkeit, war bei allen sehr schlecht.
Mein Favorit war der Impuls Speed. Aber als ich einsehen musste, das es aus wirtschaftlichen Gründen (war noch in der Ausbildung) keien Sinn macht ihn zu behalten, brach es mir echt fast das Herz ;-)
Um auf den Punkt zu kommen:
Ich glaube nicht, dass FKE-Beläge unersetzbar sind!
Ich denke auch, dass die Firmen die Katze noch nicht richtig aus dem Sack lassen, da das Geschäft ja boomt. Aber es werden hoffentlich immer mehr Spieler auf ander, haltbarere Fabrikate wechseln und dann wird sich in Sachen haltbarkeit allgemein wieder einiges ändern.
Solange kann man sich ja täuschen lassen. Der Witz an der Sache ist nur, dass viele auch der Meinung sind und dann trotzdem die Beläge kaufen

Das ist doch, wie wenn man sich ins eigene Bein schießt