Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 16:38
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

Naja, wegen mir könnte es auch ein Kasten Cola oder ein alkoholfreies Bier sein. Ich denke gerade letzteres wäre sogar durchsetzbar. Ansonsten bleibt ja keiner und der gesellschaftliche Faktor ist auch wieder dahin.
Ich stimme dir aber generell zu.

Bei uns gibt es Spieler (Bezirksklasse, nicht mein Verein), die trinken vor oder während des Spiel regelmäßig Bier mit der Begründung. TT ist mein Hobby und dabei will ich Spaß haben und dann will ich auch ein Bier trinken. Da kommt es immer auf die Betrachtungsweise an. Wenn ein Bier nunmal das Lieblingsgetränk ist und man es wegen des Geschmacks und nicht wegen des Alkoholgehaltes trinkt, kann ich mich damit arrangieren.
Wenn man aber zum "Spaß haben" unbedingt Alkohol benötigt, dann sollte man doch mal nen Arzt aufsuchen

Generell gehören Alkohol und Sport aber nicht zusammen. Man müsste nur irgendwelche Regelungen finden, dies auch effektiv umzusetzen. Das hat dann weniger mit den Regeln im Tischtennis zu tun, sondern mit übergreifenden "Gesetzen", die auch für andere Sportarten gelten. Denn nicht nur im Tischtennis gibt es diese Problematik.