Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 16:45
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum spielt ihr Noppenaußen

Nach Jahrzehnte langem beidseitigem NI Spiel wurde es mir - technisch und taktisch gesehen - zu eintönig, zudem kam noch ein "Materialtesthunger", den ich mir damals als Jugendlicher nie hätte finanziell leisten können.

Insbesondere der Wunsch nach mehr Spaß an variantenreichen und weniger berechenbaren Spielzügen wurde mit meiner ersten KN auf VH verwirklicht. Es folgte ein misslungener Versuch mit einer extremen MLN auf RH, sowie Experimente mit China-Antis, verschiedenen Balsa- und Nichtbalsahölzern und Neubauer-Antis. Den damaligen GLN wie den heutigen gLN konnte ich bislang für mein Spiel nichts Positives abgewinnen. Habe bewusst in Kauf genommen, dass ich in der starken Testphase aufgrund des häufigen Materialwechsels oft schlechter gespielt habe (sind aber weder Aufstiegs- noch Abstiegsgefährdet ). Werde aber jetzt mit dem aktuellen Material wohl mind. die RR und die nächste VR durchspielen.

Aktueller Stand: Spiele NI auf VH und spinnige KN/MLN auf RH (je nach Gegner), habe mehr Spaß am Spiel, gehe öfters ins Training und habe mehr Kondition (außerdem ein paar Kilo weniger). Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hät ich so nen Mist nie angefangen (Achtung: ironisch gemeint!)

Geändert von AlexM (11.01.2010 um 16:51 Uhr)