Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 21:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielstärkeeinstufung

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Grösster Vorteil: Turnierteilnahmen!
In Deutschland wird fast überall geschimpft, dass kaum noch Spieler zu den Turnieren kommen.
In der Schweiz wird fast jede 2. Woche irgendwo ein Turnier durchgeführt! Teilnehmerzahlen: ca 150-200 Teilnehmer pro Turnier!
1. In der Mannschaftsspielfreien zeit werden in Deutschland auch jedes WE (außer Sommerferien) Turniere durchgeführt oft mehrere an einem WE alleine inm WTTV. Dort nehmen immer mindestens 200 Teilnehmer teil (außer bei sehr lokal auf einen kreis eingeschränkte)

2. Gerade die turniereinstufung empfinde ich als Nachteil besonders wenn nach der Einstufung dann auch noch die Mannschaften aufgestellt werden.

Ich bin zb kein Turnierspieler. ich spiele oft schlechter als in der Meisterschaft. Das hat verschiedene Gründe. Deswegen spiele ich dann selten Turniere und wenn nicht unbedingt um da jedes Spiel gewinnen zu wollen sondern eher um mit Kollegen da Spaß zu haben (große Gruppe) oder auch um da mal neues material zu testen.

Dazu kommt das ich für mehr als 5 Spiele keine Luft habe und dann womöglich im 6. abbaue und schlechter spiele als vorher

Das führt dazu, dass ich auf Turnieren oft gegen "schlechtere" verliere.

Wozu kann das führen, wenn die "schlechten" Turnierergebnisse mit in meine Spielstärke fließen, die auch für die Mannschaftsaufstellung entscheidend ist???

Na ganz klar. Ich würde keine Turniere mehr spielen oder ich würde in der Meisterschaft tiefer spielen müssen als ich es da eigentlich könnte.

Umgekehrt gibt es Turnierspieler. Die sind in Einzelturnieren Bombe (kenne zb nen BL spieler der viele Turniere bis BL gewonnen hat und auch bei den deutschen meisterschaften bis BL weit vorne war) aber dann in der meisterschaft viel schlechter spielen (der Kollege BL oben "nur" ausgeglichen).

Das hätte zur Folge das jemand dann durch seine Turniererfolge für die Meisterschaft wo er nicht so gut ist viel zu hoch eingestuft wird.