Hallo zusammen,
was ist das denn? Schläft diese Diskussion etwa ein oder was?
Damit mal wieder etwas Schwung in den Laden kommt, ersuche ich nun Euren Rat als Rendler T-Experten.
Ich habe mir also nun ein Krenzer Original (T2) mittlerer Groesse zugelegt. Das ganze wurde nicht mit Salami, sondern auf der einen Seite mit einem 2-fach geklebten Globe 999 E (1,5 mm) und auf der anderen mit einem Feint long II (o.5mm) belegt. Und in der Hand eines Landesligaspielers (falls das eine Rolle spielt) gespielt. Spielsystem: dreimal dürft ihr raten - genau, klassische Abwehr mit Angriff wannimmer möglich.
Zunächst ist mal die enorme Vibration auffallend- als ob man eine Stimmgabel in Schwingung bringt. Aber daran konnte ich mich schnell gewöhnen.
Positiv: Alles was mit der Vorhand zu tun hatte. Und das ging wahnsinnig gut. Abwehr / Angriff; super Kontrolle und viel Schnitt.
Negativ: RH - egal was ich angestellt habe.
Ich stehe bevorzugt in der mittleren Tischtdistanz, also nicht ganz weit hinten. Als ich nun mit meiner stinknormalen Hack-Unterschnittbewegung gegen den Ball ging, sprang er mehr nach oben als nach vorne weg. Alle Bälle wurden viel zu hoch, Zwar hatten sie ordentlich Schnitt, aber das interessiert halt niemanden wenn der Ball 40-80cm hoch abspringt. Ich hab wirklich alles versucht. Ich spiele auch nicht erst seit gestern RH-Abwehr. Aber da war nichts zu machen. Erst gegen Ende des Trainings habe ich festgestellt, dass ich mich wirklich weit hinter den Tisch begeben, und die Bälle vom Boden wegkratzen muss um sie flach zu halten. An eine aktives Abwehrspiel mit Schnittvariationen war überhaupt nicht mehr zu denken. Habe ich es mal Handgelenkeinsatz versucht, landete der Ball einen Meter hinter dem Tisch. Zusammenfassend: Kontrolle geht gegen Null.
Jetzt hoffe ich auf reichlich Rat. Denn wenn ich die RH noch in den Griff bekommen könnte, wäre ich wirklich von dem Holz angetan und könnte eventuell mein Spiel damit verbessern (siehe VH).
Vielleicht noch zwei Sachen - bisher spielte ich das Andro Chopper (DEF+).
Und das T2 habe ich gestern in der schnellen Variante gespielt.
Danke für Euer Feedback,
Gruss
Tony