Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian
Der 799er wäre da sicher eine sehr gute Wahl. Allerdings würd ich mit dem Schwamm nicht über 1.5mm gehen, sonst wirds evtl. zu schnell (je nach Holz).
Andere Möglichkeit wäre der Kokutaku Tuple 119 Japan. Auch hier max 1.5mm.
Gruß Sebastian
|
Diese Empfehlung ist grundsätzlich ok. Ich würde allerdings den etwas schnelleren Kokutaku Tuple 119 Japan dem "normalen" FS 799 vorziehen, da zusätzlich etwas mehr Spin erzeugt werden kann. Falls sich der taktische Defensivwunsch verstärken sollte, könnte man es mit dem FS 563 Mystery probieren, wenn zugleich auch Noppen-TS eingestreut werden sollen. Soll die RH dagegen eher als vorbereitender Stör- und Abwehrbelag eingesetzt werden, lautet meine Empfehlung Kokutaku Tuple 110 Japan (1,5 bzw. 1,8mm). Offensiver, Katapultiger und spinniger wirds mit dem FS 799 Mystery (vor allem mit flotten Hölzern) - hier ist die tischferne Abwehrmöglichkeit allerdings deutlich eingeschränkt. Allgemein habe ich mit hohen Tempodifferenzen zwischen eigener VH und RH eher schlechte bis mäßige Erfahrungen gemacht. Sofern mehr Kontrolle mit KN/MLN auf der RH gewünscht ist, kann man auch ein Holz mit unterschiedlichen Temposeiten ausprobieren. Die Werbeprosa überschätzt allerdings oftmals die angeblich hohen Tempounterschiede.