Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 11:13
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 1. Kreisklasse Gruppe 3 2009/2010

Mich stört das Zerfleddern der Spielserie wegen irgendwelcher Meisterschaften oder sonstiger Gründe, die im Regelfall nur kleine Gruppen betreffen, gewaltig. Gleiches gilt für das Starten direkt nach den Ferien.
11 Spieltage werden über einen sehr langen Zeitraum hingezogen und blockieren die kompletten anderen Aktivitäten.
Beispiele:
- Saisonstart, Pause wegen Kreismeisterschaften
- Irgendwelche Meisterschaften => Spielfrei
- Das Recht, ein Spiel zu verlegen, weil ein Mannschaftsspieler Meisterschaften als Zuschauer besuchen will
- Schneefrei, obwohl in Dortmund die meisten Strassen gut zu befahren waren und wir einen guten ÖPNV haben. Der Höhepunkt war für mich der Fall zu dem selbst Dirk nichts mehr eingefallen ist.

Für mich ist Tischtennis ein Hobby und durch die ewigen Pausen ist eine Urlaubsplanung sehr schwierig geworden. Ich muss ja damit rechnen, dass es schneit oder dass ein Spieler der gegnerischen Mannschaft Meisterschaften besucht, an Lehrgängen teilnimmt etc und dann die Ersatzspieltage genutzt werden müssen, weil ein Absagegrund vorliegt. Gleiches gilt für die Ansetzung der Qualit-Spiele am Ende der Saison, die häufig erst nach langer Pause stattfinden.

Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Spieler ihre anderen Aktivitäten nicht mehr so stark dem Tischtennis unterordnen wollen. Die sich ständig ändernden Aufstellungen zeigen dies.