|
AW: Joola Kids Open 2010
Ich denke im Moment darüber nach, bei sehr großen Feldern (über 40) zwei oder drei getrennte Gruppen zu spielen, nicht wegen der Wartezeit (lag bei durchschnittlich 40 Minuten) , die ist bei 420 Spielen an einem Tag unvermeidlich, sondern wegen der besseren Grechtigkeit. 5 Runden bei über 70 Teilnehmern sind zu wenig. Das muss ich aber nochmal gründlich durchkalkulieren.
Verbindliche Voranmeldung mit Überweisung usw. ist m.E. mit unseren personellen Mitteln nicht durchführbar; wir haben keine hauptberuflichen Mitarbeiter. Und bei 60 Teilnehmern "Stop" sagen und die Leute wieder nach Hause schicken? Und mehr als 20 Tische können wir beim besten Willen nicht stellen. Eine Klasse A- oder C-Schüler zeitlich oder räumlich auszulagern, haben wir wieder verworfen.
Klar, der Vorteil, dass auch der schwächste Spieler das volle Programm spielt, wird mit dem Nachteil erkauft, dass alle bei voller Halle etwas länger warten müssen.
Hoffen wir, dass die gelegentlichen überlangen Wartezeiten deutlich reduziert werden können.
Und bei 72 Teilnehmern gibt es in jeder Runde natürlich ein Freilos=doppelte Wartezeit, die aber mit einer 3:1-Wertung versüßt wird.
Geändert von klugscheisser (12.01.2010 um 14:35 Uhr)
|