Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 14:21
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Back to the Roots? - Nianmor vs. Genius vs. Nimbus

Nach einiger Zeit haben sich folgende Kombinationen, welche auch in meiner Signatur stehen, am sinnvollsten heraus kristalisiert:

Avalox P700 (Vorteil: Vollholz, 7-schichtig, verhältnismäßig gute Kontrolle)
Nimbus 2,0 schwarz (Vorteil: Mit diesem Belag komme ich einfach am besten klar, die VH-Block- und VH-Schuss-Bälle kommen auch bei hohem Risiko wieder)
563-1 1,5 rot: (Vorteil: Der Block ist sehr einfach und direkt, wiegt somit den etwas fehlenden Störeffekt wieder auf, eventuell teste ich hier noch den Guo Qui Miracle als Block-LN).

oder die Zweitkombination:
Böhm OFF (Vorteil: Hart, schnell und direkt, Block und Schuss noch etwas besser als beim P700, Nachteile beim Topspin)
Blue Whale II FT 2,2 mm schwarz (harmoniert sehr gut mit dem Holz, direkt und dennoch spinnig, Nachteile bei weichen Bällen)
755 1,2 rot (Vorteil: durch das harte, direkte Holz eine gut zu kontrollierende, schnelle Stör-Noppe, Nachteile beim aktiven Spiel)