Zitat:
Zitat von akosch
Aber wie kann denn hier die Verantwortung beim Verein liegen?
Hat dann jeder Spieler einen Überwacher, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet und verhindert, dass der Spieler noch woanders spielt?
Ich weiß auch, dass die Entscheidungen bisher gegen die Vereine gefällt wurden, aber logisch nachvollziehbar war das für mich nie.
Ich hätte es eher verstanden, wenn die Spieler dann eine Geldstrafe zahlen müssten oder für eine bestimmte Zeit garnicht spielen dürften. Das wäre für mich eine nachvollziehbarere Aktion gewesen.
Denn jeder Spieler sollte doch selbst wissen, dass er nicht parallel in 2 Ligen spielen darf.
|
es liegt eben in der sorgfaltspflicht der vereine,nur spieler zu verpflichten,die auch seriös arbeiten.wenn die vereine dafür keine verantwortung übernehmen müssten,könnte sich doch jeder verein ganz einfach rausreden mit'wir haben ja nicht gewuss dass spieler x noch bei einem anderen verein spielt,und sich so unlautere vorteile verschaffen könnte.
selbst wenn der verein wirklich nix davon weiß,unwissenheit schützt aber vor strafe nicht,zumal bindende verträge auf beiden seiten bestehen,jeder weiß,dass ein spieler nur einen vertrag annehmen darf und der verein freilich für den spieler verantwortlich ist,er ist sein brötchengeber.auch wenn der verein nix davon weiß,was ja sicherlich auch allermeistens der fall ist, MUSS aus diesem grund strikt und umgehend bestraft werden,und zwar spieler UND verein,um nicht vollends in ein kartell abzudriften,bei dem unlauterer wettbewerb an der tagesordnung steht.
für den verein,wenn gar nix darauf hindeutet natürlich superärgerlich,aber wie gesagt verträge sind nunmal bindend,und nur wenn man da rigoros bestraft,hat es auch eine abschreckende wirkung und der wettbewerb bleibt fair,ansonsten könnte man gute nacht sagen...