
ob's hilft?
das Krenzer Spezial, das ich spiele, ist mit deinem nicht vergleichbar. Es ist fast doppelt so dick und VH Buche. Es ist das dritte Re-I. und erst das ist für mich - erst mal nur für die VH - rund. Obwohl MA1, 3MA(neu, also ähnlich MA1) und jetzt das Krenzer nicht so die eklatanten Unterschiede im Aufbau hergeben, spielten sie sich ausgesprochen verschieden! Warum? Weiß der Geier! ...
Die RH sorgt mich aus dem gleichen Grund wie dich, defensive Bälle mit flacher Flugbahn sind eines meiner zwei Probleme. [Spekulatius on] Ich denke, dass die Re-I.-Hölzer ihr relativ hohes Tempo nicht wie andere Hölzern eher aus der Härte des Blattes, sondern aus dem Katapulteffekt des Balsakerns holen. Vermutlich ist der sogar progressiv, das erklärte die hohe Spinfähigkeit der Hölzer.[Spekulatius off] Ich habe ja auch schon Abwehr gespielt und bin eigentlich völlig fantasielos, wie man diesen (progressiven) Katapult und flache Abwehr zusammen bringen kann.
Für meine RH denke ich an einen weichen, katapultarmen(/-dämpfenden) Schwamm. Ich will zwar vor allem nach vorne spielen, will/kann aber auf den sicheren, flachen Ball nicht verzichten. Da habe ich selber noch zu kauen.
Gruß, Spinshot