Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.01.2010, 17:24
Hakuna-Matata Hakuna-Matata ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Gilching
Beiträge: 28
Hakuna-Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dachauer Winterturnier

Da ich am Samstag auch in Dachau war, möchte ich kurz die Lage der Dinge aus meiner Sicht schildern:

"Schiebereien" der Dachauer sind mir nicht aufgefallen. Ich glaube, mit solchen Aussagen sollte man auch sehr vorsichtig sein. Dachau richtet das Turnier schon seit langem aus, es ist jedes mal gut besucht, ich glaube kaum, dass sie ihren Ruf verspielen wollen, nur damit ein Spieler aus eigenen Reihen vielleicht 1-2 Runden weiter kommt...

Auch bei den Gruppen ist mir bezüglich der Stärke nichts aufgefallen. Trotzdem finde ich es immer schön, wenn die Turnierleitung die Gruppen in gedruckter Form aushängt. (Was am Wochenende soweit ich weiß, nicht der Fall war!)

Trotzdem habe auch ich mich gewundert, ich war bei den Herren B in einer Vierergruppe und hatte gleich mein erstes Spiel gegen einen Vereinskollegen. Zugegeben, er ist ein Neuzugang zur Rückrunde, deshalb wusste die Turnierleitung vielleicht nicht bescheid. Trotzdem habe ich mich gewundert. Meines Wissens müssen Spieler eines Vereins solange wie möglich auseinander gehalten werden, sofern möglich. Da wir insgesamt 4 Spieler bei den Herren B aus unserem Verein waren, hätte dies eigentlich möglich sein müssen.

Und noch ein Wort zu den Hallenverhältnissen: Über den Boden kann ich mich nicht beschweren. Lediglich war es einfach viel zu eng, vor allem im Doppel. Auch das permanent Bälle ins eigene Spielfeld hineinrollen geht nicht.
Ich kann mir jedoch vorstellen, ein Punktspiel wäre in der Halle wunderbar gewesen, weil die Halle ansich sehr schön war. Nur für ein Turnier dieser Größe völlig ungeeignet, es gab weder Banden zwischen den Tischen, noch genügend Sitzmöglichkeiten.

(Aber: Nach einiger Zeit wurde ich von einem Dachauer der Turnierleitung angesprochen, ob es für die Spieler zu warm wäre, ob er evtl. ein Fenster öffnen sollte. Dass sie also nicht bemüht um uns Spieler waren, kann man beim besten Willen nicht behaupten!)


Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder zum Dachauer Winterturnier fahren, weil ich davon ausgehe, dass es dieses Jahr eine negative Ausnahme war, die Jahre davor war ich stets von Turnierleitung, Ablauf und der Halle überzeugt!

Liebe Grüße,
Sebastian Rümmler
FC Bayern München
Mit Zitat antworten