Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 17:47
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE Beläge vs. Klassiker : Unterschiede Vorteile Irrtümer

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht ob Du früher überhaupt geklebt hast? Aber das ist doch Unsinn! Den Belag, der frischgeklebt 6 Monate gehalten hat, den müsstest Du erstmal erfinden. Über den Daumen gepeilt waren 2 Monate schon die Obergrenze. Wenn Du etwas schreibst von den Belag "leicht und behutsam" kleben, dann ist das den Belag auf dem Holz fixieren und hat mit Frischkleben rein gar nichts zu tun.
Meine Hexer kann ich über den Daumen gepeilt doppelt so lange spielen wie früher frischgeklebte Beläge. Von daher fahre ich nun um Längen günstiger als früher.
Ist schon ein Unterschied ob man für ne Saison 10-12 oder 4-6 Beläge braucht, oder? Selbst wenn die Beläge nun teurer sind, bezahle übers Jahr gerechnet nur die Hälfte wie zu Frischklebezeiten.
Früher habe ich nie frischgeklebt, aber da ich momentan nicht wettkampfmäßig spiele, bin ich diesbezüglich am rumexperimentieren.
Meinen Roar auf der VH habe ich mindestens 5 Monate aufm Holz und schon zig mal mit Lampenöl behandelt und klebe ihn vor jedem Training mit 2 dünnen Schichten.
Der geht schon ordentlich genug ab und hält sich wunderbar, genauso beim Mambo H.
Ich muss den Belag sicherlich nicht in Frischkleber ertränken, um etwas zu merken. Man muss dazu sagen, dass ich ca. 5 Std./Woche spiele, also sicherlich weniger als so manche hier.
Ich betone aber nochmal, dass ich keine Punktespiele oder Wettkämpfe damit spiele, rein aus Spaß und zum Rumexperimentieren.