Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 12.01.2010, 18:51
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Vh-Technik noch konkurrenzfähig?

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Den "China-Vorteil" kann man doch ganz schnell vergessen, wenn man bedenkt, dass ein Timo Boll, der seine Technik nicht unbedingt groß verändert hat, schon die Nr. 1 in der Weltrangliste wurde (was ja nicht mal eben von heute auf morgen durch ein gut gespieltes Turnier erzielt wird) und sich kontinuierlich in der Weltspitze befindet und weiterhin die Top-Chinesen schlägt.
Timo wurde auch immer wieder von seinen Rückenproblemen gebremst, konnte nicht an allen Turnieren teilnehmen, was wieder dazu führte, dass ihm weitere Punkte in der Weltrangliste fehlen.

Die weiteren Deutschen sind auch weiter auf dem Vormarsch. Ovtcharov ist mittlerweile auch schon auf einem Top-Niveau und wird die Chinesen sicherlich längerfristig auch noch ärgern können.

Nochmal zur Technik von Boll mit der er ja auch Nr1 war. Sicherlich ist sie noch kokurrenzfähig aber als er Nr. 1 war, da gab es auch noch keinen Ma Long und keinen Xu Xin in der Weltspitze.

Und wenn wir ehrlich sind: Bei einem Duell von einem Top Chinesen gegen Boll ist immer der Chinese favorisiert. Wenn mal einer Verliert ist das eher ein Außreiser nach unten.

Krille kann sich auch noch steigern, wird aber m.M.n. nicht mehr so weit vortreten (niemals Top5 in der Welt).

Wir haben noch weitere gute junge Spieler, die sich noch entwickeln können.

Sicherlich sind unsere jungen Spieler den Chinesen im selben Alter noch unterlegen, aber das kommt noch.

Also nochmals zurück zum Thema Technik: Boll war mit seiner jetzigen Technik auch schon die Nr.1 der WRL.
In letzter Zeit ist Ovtcharov extrem chancenlos gegen die Chinesen. Sein Spiel hat sehr sehr große Schwächen die es bei Süß nicht gibt. Das größte proble bei ihm ist sein zu Rh-orientiertes Spiel. Kreanga hat zu seiner besten Zeit niemals so Rückhandorientiert gespielt wie Dima. Die Vh von Ovtcharov ist zwar nicht schlecht aber ihm fehlt einfach die Aufteilung am Tisch um sie richtig einzusetzen.

Christian Süß hingegen spielt beide Seiten recht gut und konstanter.

Allerdings werden beide niemals in die Top 5 der Welt vorrücken.Wenn Boll seine Karriere beendet sind dort mit Sicherheit nur noch Chinesen. Ovtcharov muss außerdem sehr aufpassen, dass er nicht durch seine unkonstanten Leistungen irgendwann aus den Top 20 rausfällt.
__________________
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX

Geändert von Schüdde (12.01.2010 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten