Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 23:32
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt ihr Noppenaußen

Bei mir ist es eher eine langsame Entwicklung gewesen.

Im Gegensatz zu meinem recht ordentlichen Vorhand Topspin ist mein RH TS ziemlich verkorkst und kam demzufolge kaum zum Einsatz, so dass ich von Anfang an mit RH überwiegend Konter / Block / Schuss gespielt habe.
Kombiniert man dies mit der Tatsache, dass ich statt Schupfbällen fast immer recht starken US spiele (jaja - theoretisch sollte das ein Sicherheitsball sein...) und zum Leidwesen meines damaligen Trainers dazu neige Angaben in die RH im Zweifelsfall eher ab zu stechen statt gegen zu ziehen oder zu kontern landete ich folgerichtig recht schnell bei einem Tackiness C auf der RH.

Damit war das Problem der Returns von Rollangaben in die RH behoben (die früher aufgrund des Abstechens zu 50% in's Aus gingen) und ordentlich US (Abwehr) und Schuss spielen konnte man damit ebenfalls.

2-3 Jahre Jahre später habe ich dann mehr oder weniger zufällig mal die Noppe eines Gegners ausprobiert und bin dann auf der RH US-Abwehr, Konter/Lift und Schuss spielend dabei geblieben, bis mich ab der KL zunehmend diejenigen gestört haben, die dich immer mit Sicherheitsbällen in der RH halten. Denn leider bin ich trotz meiner Meinung nach mitlerweile ganz guter Beinarbeit immer noch nicht in der Lage Joo oder Chen like meine RH zu umlaufen und dann noch einen TS sicher auf den Tisch zu bekommen.

Dann habe ich mich gezwungen Bälle auch mal extrem früh zu nehmen (was ich immer noch nicht wirklich mag) und drehen gelernt.
RH TS ist zwar immer noch nicht der Paradeschlag, reicht aber mehr als aus um 'Ich-halt-dich-mit-Sicherheitsbällen-in-der-Rückhand' Spielern den Spaß zu verderben, da man sich den Ball ja ziemlich gut aus suchen kann.

Und das wäre dann auch der aktuelle, recht positive Stand in der Bezirksklasse, oberes Paarkreuz.