Zitat:
|
"Und an diesem Punkt wird es wirklich spannend: ich sagte, wir 'müssen etwas annehmen'. Dieses ist dann aber kein aktiver 'Akt', sondern etwas, das 'passiert'."
|
Dieser SATZ IST EINFACH GENIAL ! DANKE stefan s.!
@Peter,
es ist schon sehr sehr interessant, was Du für Links findest.
Das wusste ich gar nicht, dass es soetwas gibt, denn tatsächlich habe ich auf ttdr's Telefonnummernanspielung reagiert.
Du musst wissen, in christlichen Kreisen wird dieser Psalm tatsächlich humorvollerweise Telefonnummer Gottes genannt. Ich find es einfach witzig.
Ansonsten, ich finde es schon sehr krass welche tollen Beiträge hier zusammen gekommen sind. stafan s. DANKE für Dein Angagement. ICh finde es wirklich sehr sehr krass, in welchen Eben die Thematik GOTT Jesus vorkommt und auch Deine Sichtweise finde ich interessant, dass sie alle wussten, dass es Gott gibt.
Nur, kannst Du mir nochenmal bitte erklären, warum es für Dich ein "Negatives" ist, wenn sich die alten Herren erst im hohen Alter irgendwie dazu bekannt haben, dass sie denken, dass es Gott gibt?
Ich finde es gerade gut, denn das sind Leute, die tatsächlich irgendwie wissenschaftlich oder philosophisch vorgegangen sind - gibt es übrigens öfter, dass es Leute gibt, die beginnen sich die Bibel vorzuknöpfen und wissenschaftlich beginnen die Bibel systematisch zu widerlegen!
Ich hab da ein Hörspiel von einem Ehepaar gehört, welches sich vornahm, zu Beweisen, dass die Bibel sich selbst widerspricht - Oberflächlich gesehen, ist das auch leicht möglich, aber wenn man in die Tiefe geht und wissenschaftlich beweisen will, dass die Bibel in sich unstimmig ist, wird man selbst mit diesem Widerlegungsziel nicht weit kommen. Naja, und dieses Ehepaar sind Menschen, die wirklich VOLL wissenschaftlich im Leben stehen. Die Geschichte ist tatsächlich geschehen. Als Hörbuch gibt es sie aber sie ist schlecht gelesen und es strengt etwas an sie zu hören. Aber die wissenschaftlichen Argumente, die dort aufgezeigt werden sind höchst interessant und waren für mich meist sehr sehr überraschend und unbekannt.
Wer interesse an diesem Höbuch hat einfach eine PN an mich, dann kann ich wenn gewünscht mal im Netz nachschauen, ob man das irgendwo herbekommt.
Noch kurz zur Arche Noha.
Ich hab da einen LINK gefunden (NICHTKOMMERZIEL)
http://www.specialtyinterests.net/die_arche_noahs.html
Und der hier ist auch nicht schlecht....
Zitat:
Zahlreiche Berichte über die Arche
Nicht nur die drei Weltreligionen, Judentum, Christentum und die Muslime kennen die Arche in ihren „heiligen“ Büchern, sondern auch im Mesopotamischen Gilgamesh Epos kommt sie vor. Die Berichte stimmen in weiten Teilen detailliert überein. Sintflutberichte kennt man sogar weltweit in fast allen Kulturen. Das deutet auf eine grundlegende Wahrheit für alle Menschen hin.
|
Nachlesen kann man das hier. Es wird klar gesagt, wissenschaftlich ist nichts erhärtendes, aber das obige Zitat ist schon interessant....
Hier der LINK:
Die Suche der Arche TEIL 1 TEIL 2 am Ende dieser verlinkten Seite
In den nächsten Tagen muss ich wieder einiges machen und darum klinke ich mich wieder aus - bis zur nächsten Woche.
byebye - wünsch Euch bis dahin alles Gute
oder auch - seid gesegnet!