Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 07:38
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Um ca. 14.00 Uhr rief mich (ich bin Sportwart des Kreises Siegen) der Abteilungsleiter des TV Attendorn an und erkundigte sich, ob irgendetwas über Spielabsagen bekannt sei und ob die 1. Mannschaft nach Hagen anreisen müsse (VL3). Ich habe angesichts der in unserer Gegend vollkommen unproblematischen Verkehrsverhältnisse geantwortet, dass sie nach meiner Meinung selbstverständlich antreten müsste, da andernfalls das Spiel sicher kampflos gewertet würde.
Die Mannschaft ist daraufhin mit zwei Ersatzspielern nach Hagen gefahren und hat 9:6 verloren. Ich muss nun Vorwürfe hinnehmen, dass ich sie dazu gedrängt habe, anzutreten; nach einer Neuansetzung hätte sie komplett zumindest nicht verloren
Da muss man sich sicherlich KEINE Vorwürfe gefallen lassen.

Diese Mentalität: Wir könnten zwar anreisen, tun es wegen der Wetterlage aber nicht und machen uns diese zu nutzen, da wir ohnehin Ersatzspieler bräuchten, ist doch das Letzte und hat mit Fair Play nichts zu tun.
Das Spiel war an dem Tag angesetzt, Attendorn hatte an dem Tag aus irgendwelchen Gründen zwei Spieler nicht dabei, ganz unabhängig von Eis und Schnee.
Wäre man nicht angetreten, trotzdem man es gekonnt hätte, nur mit dem Ziel am Wiederholungsspieltag komplett anzutreten, wäre das doch höchst unsportlich gegenüber Hagen gewesen, da man sich eigenmächtig entschieden hätte an dem Ursprungstermin einfach nicht zu spielen, da zwei Leute fehlen - oder sehe ich das falsch??
Unabhängig davon, dass die ein oder andere Mannschaft (die wenigsten!!) sicherlich die Situation in dieser Art ausnutzte.
Naja, egal. Fiel mir nur auf, als ich den Beitrag gelesen habe.

Geändert von Finisher (13.01.2010 um 07:42 Uhr)