Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 12:55
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

so...auch mal meinen testwahn erwaehnen.

frueher: holz butterfly tricarbon
belaege : vh tenergy 05/25 rh: tsp spectol

habe auf der vh dann auf nen klassiker, den mark v in max zurueckgewechselt. irgendwie war das aber nix....

danach holzwechsel auf ein x. jazz. gefuehlte vier klassen langsamer als das
tricarbon. aber nach bissl einspielen ging das schon und die tops waren sahne. is ja auch ein hinoki holz. man konnte super variieren mit dem spin.

aufschlaege waren traumhaft, easy mit viel schnitt. eigentlich ein schicker schlaeger.

was fehlte waren die harten, punktbringenden top spins. die gelangen recht selten und oft darueber hinaus. ganz eklig wars, wenn man den gegner mit tops in die halbdistanz getrieben hat und dann mal hart wegkontern oder schiessen wollte.
dafuer war das holz war das holz dann doch zu weich und zu indifferent.

fuer jemanden, der doch lieber nach der devise lebt: haerte frisst schnitt -
scheint hinoki doch nicht die richtige wahl zu sein.

da mein trainer x-fan ist, hatte ich die moeglichkeit, ein x-ovid zu testen.
ist eingestuft als all+ holz und damit in dem bereich, den ich mir vorstellte. die off+ zeiten sind hfftl vorbei

und siehe da....gefuehlt um welten steifer, direkter. trotzdem bleibt das gefuehl bei den tops vorhanden. aber bei meiner technik im vergleich zum jazz viel flachere flugkurve, der mark v harmoniert praechtig. konter, schuss, top spin, schlag spin, flip...alles schlaege, die das ovid mitmacht.

und da ich tendenziell eh immer bissl zu feste gegen den ball gehe, ist die geschwindigkeit optimal. nebenbei - der spectol liess sich auch besser spielen. hab ihn aber jetzt gegen nen andro logo getauscht....scheint die bessere wahl zu sein...bei interesse werd ich im kn forum noch was dazu schreiben.

btw. im vergleich mark v - tenergy hat sich ganz klar der mark v als optimal herauskristallisiert. und als bezirkswarze hat sich gegenueber frueher nich viel geaendert. schon damals wars auf dem niveau egal, ob dein gegner geklebt hat oder nicht.
man kann genauso wie frueher gewinnen oder verlieren, von daher empfinde ich den mark v auf der vh nicht als nachteil.

Geändert von rebiator (13.01.2010 um 12:58 Uhr)