Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 20:11
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rettet die Abwehr - aber wie???

Ob es Schadet weiß ich nicht, aber dem Abwehrspiel insgesammt wird es nichts bringen.

In der Weltspitze wird Abwehr wahrscheinlich nie viel besser werden als es z.B. Joo eh bereits ist (bzw. war), da Noppen die Spielweise einfach zu sehr limitieren.

Und zuimindest bis Bezirksebene ist das verlangsamen des Spiels eh egal, weil da sowieso niemand einen Tenergy in max spielt und daraus auch noch einen Vorteil erzielt.
Vor allem ist jede Maßnahme die Spin reduziert meiner Meniung nach sogar von Nachteil, da man mit Noppen auf den Spin des Gegners angewiesen ist und je mehr ich bekomme, desto besser für mich.

Interessanter dagegen hört sich für mich eine Vergrößerung der Aspekt Ratio, der maximalen Noppenlänge oder eine Verminderung der maximalen Noppen / cm an. Würde das Abwehrspiel zwar nicht unbedingt erfolgreicher, aber die Möglichkeiten etwas variabler machen.
Wird allerdings wahrscheinlch auch alles nicht kommen, da alle diese Vorschläge den anscheinend unnerwünschten Störeffekt von Noppen vergrößern würden.