Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.01.2010, 21:34
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 32
Beiträge: 740
ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind extra Tischtennis-Schuhe nötig?

Also ich hab für nein angekreuzt. Für Profis weiß ich nich. Kenne keine Studien oder so über Langzeitfolgen, z.B. was die Knie betrifft, ob es da Vorteile bei TT-Schuhen gibt.
Spiele selber mit Mizuno Wave Drive 4. Sind klasse Schuhe, keine Frage. Haften viel besser, so dass man nich so leicht wegrutscht, dafür sind sie minimal schwerer als die Nike-Turnschuhe, die ich vorher hatte. Nur ist der Unterschied zwischen TT-Schuhen und guten normalen Hallenschuhen so marginal, dass ich eher von Einbildung reden würde. Vielleicht bekommt alle drei Spiele mal einen Punkt mehr, weil man nich ganz so leicht wegrutscht. So schlecht waren die Nikes da aber auch nicht.
Was ich einfach absolut nicht weiß und was ich für eine sehr wichtige Frage halte dabei, ist, wie die gesundheitlichen Langzeitfolgen von den Schuhen sind. Und da machen die Mizuno-Schuhe einfach einen sehr professionelen Eindruck. Jedes Detail sieht so aus, als ob es genauestens durchdacht wäre für TT. Sohle, die Wellen-Struktur(). Und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass bei den Langzeitfolgen die Mizuno besser abschneiden. Ich weiß es aber nicht.
Allerdings denk ich lohnt es sich, dass wenn man sich sowieso neue Schue anschaffen muss, ruhig die Mizuno Wave Drive 4 anschafft, da sie auch nicht wirklich übertrieben teuer sind, im Gegensatz zum Energyforce.
__________________
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8
Mit Zitat antworten