|
Palio auf Krenzer
Hallo,
habe spezifische Schlägerhaltung beim Konterblock und Noppentopspin schon mal unter Testserie MA-Serie erklärt. Dabei spiele ich den Palio ck 531 a in schwarz auf der VH und auf der RH einen Globe 999 E 1,0 mm in rot. Die Belagskomposition ist bisher äußerst gefährlich gewesen; einen euphorischen Einknick habe ich bisher nicht bekommen, bis auf die Tatsache, dass sich hin und wieder mein altes Problem einstellt, dass ich es bis heute noch nicht geschafft habe, kopfmäßig zu lösen, wenn ich als Rechtshänder linksausgerichtet stehe und nicht daran denke, dass dieses eigentlich anders herum sein müßte. Das ist schon ein blödes Dilemma und ich brauche dann einige Zeit, bis ich mein Spielchen wiedergefunden habe.
Also noch mal: Ich spiele den Konterblock mit der VH bei geöffneten Schlägerwinkel von 135 ° => geschlossenes Blatt als 0 ° bewertet und nehme die Bälle in dieser Blattstellung in der steigenden Phase an, während ich bei gleicher Schlägerstellung unmittelbar nach dem Ballaufschlag den Noppentopspin ansetze und dabei das Handgelenk schnell zum Tisch auf null abklappe.
Der Konterblock kommt ziemlich hoch beim Gegner an; ist aber nicht zurückschmetterbar, da die Bälle dann alle über meine Tischhälfte driften, während der Noppentopspin eine äußerst flache Flugkurve bekommt und nach dem Ballaufsprung sehr schnell seitwärts nach unten abfällt und zu 90 % unerreichbar bleibt.
So und nun müßt ihr ein wenig probieren und euch diese Technik auf der RH erarbeiten. Es lohnt sich, denn der Palio erreicht ungeahnte Dimensionen und ist in seiner Ekligkeit kaum zu überbieten.
Gruss, Achim
Geändert von A.Rendler (20.05.2003 um 16:08 Uhr)
|