Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 06:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
das ist zb was, was ich nicht verstehe und was du mir gerne mal erklären kannst. Ich dachte immer wenigstens ein Teil der Geschichten in der Bibel beruhen auf wahren Begebenheiten, also Wahrheiten. Wenn es aber nicht so ist, dann würde das ja bedeuten, dass viele Millionen Menschen ihren Glauben auf ausgedachten Geschichten aufbauen. So könnte ich ja auch sagen ich glaube an Hobbits und Zauberer, wie es Aiman Abdallah(wie auch immer der Typ von Galileo geschrieben wird..^^) schon mal angedeutet hat(Videolink dazu hatten wir schon mal vor ein paar Wochen).
Und dann würde ich gern noch wissen wie etwas nicht wahr und nicht flasch sein kann, wenn es doch tatsächlich passiert sein soll?
Beispiel: Jesus gab es zu 99,9% da er nicht nur in christlichen und ander religiösen Büchern, sondern auch in einigen Büchern bspw. der Römer erwähnt wird.

Ob das jetzt allesstimmt was in der Bibel steht ist, denke ich, wenn man Christ ist Nebensache.
Aber ich bin mir sicher, dass das alles auf wahren Grundlagen basiert und auch einiges zutrifft...

@ Checka: Ja, Interpretationssache.
Deshlab sind sich auch nichtmal Pfarrer immer ganz einig, was jtzt mit dem Bibelvers gemeint werden sollte.

Aber: Viele Menschen mit unterschiedlichen Überzeugungen sind in ei und der selben Partei.

Viele Menschen glauben (mit kleinen Verschiebungen und Überzeugungen) an ein und denselben Gott. Sie sind alle in der selben Partei.

-> Ob jetzt auch Muslime und Juden richtig im Glauben sind weiß ich echt nicht... Da es ja einige Übereisntimmungen gibt, das ist extrem schwierig!

Doch beide erkennen Jesus nunmal nicht als Sohn Gottes.

Naja das ist wieder ein ganz anderes Thema...