Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 10:57
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Grandiöse Stöße

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen

Zum Thema: Besonders bemerkenswert fand ich (war's vergangene Saison?) die beiden Kopfstöße des Hamburger Ersatzkeepers außerhalb seines Strafraumes, die beide excellente Vorlagen zu direkten Gegentoren wurden. Da kann der Andreas aber bestimmt mehr zu sagen...
Liegst mit dem HSV zwar richtig, allerdings nur, weil das diejenigen waren, die von den Klärungsversuchen des Herthaner Ersatztorwartes profitierten.

Es gab über die Jahrzehnte schon so einiges sowohl an filigranen als auch fast gewalttätigen Freistößen, die bemerkenswert waren.
In Erinnerung ist mir ein solcher von Rainer Bonhof in einem Länderspiel gg Nordirland mit Pat Jennings im Tor. (Müsste irgendwie vor der WM 78 gewesen sein, ob Quali oder Vorbereitung? Weiß ich nicht mehr.)
Bonhof zielte nicht sonderlich gut, der Schuss aber war dermaßen hart, dass es Jennings die Hände wegriss und er quasi mit dem Ball ins Tor fiel.

Da Elfmeter aber im Sinne der Regel ja auch Freistöße sind, gefällt mir dieser hier von Cruyff am Ende der Karriere für Ajax sehr gut. Muss man erst einmal drauf kommen und ist Beleg für ne Menge Spielwitz.

Gefühlvoll kann es auch Juninho:

In die Kategorie Dr. Hammer zu Rainer Bonhof passt bekanntermaßen ein anderer Holländer, der Groninger Bauer und "King of Proll" Ronald Koeman:

Gruß Tom