Thema: Click-TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 12:19
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT

Zitat:
Zitat von edlerherr Beitrag anzeigen
Zitat:
Was wäre das Ergebnis, wenn alle Spiele des offiziellen Spielbetriebs erfasst werden würden und dabei ausschließlich die Stärke der beiden Kontrahenten Einfluss hätte? Es würde eine dynamische, ständig aktuelle Rangliste entstehen, die den momentanen Leistungsstand aller Spielerinnen und Spieler unabhängig von deren Einsatzort in einer Liga abbildet!
Und genau diese Rangliste ist geplant: Ab der Spielzeit 2010/2011 werden zunächst einmal alle Ergebnisse erfasst. Nachdem der Mannschaftssport schon seit einigen Jahren vollständig in eine Datenbank einfließt, sollen ab dem 1.7.2010 auch alle Ergebnisse im Einzelsport (offizielle Veranstaltungen und offene Turniere) erfasst werden. Das Resultat eines Spiels von Spieler A gegen Spieler B fließt also in jedem Fall in die Datenbank ein, unabhängig ob es in der Kreisliga, beim Bezirksranglistenturnier oder bei einem der zahlreichen offenen Vereinsturniere gespielt wurde. Die vorher (einmal als Startwert festgelegten) Stärkeziffern beider Spieler verändern sich durch das Spielergebnis und haben damit Einfluss auf die Reihenfolge der Stärkeziffern aller bayerischer Spieler (= einer vollständigen Bayerischen Rangliste).
Auf der Grundlage dieser Rangliste lassen sich verschiedene Teilmengen darstellen: die Reihenfolge innerhalb eines Bezirks, Kreises und auch Vereins oder die Reihenfolge in einer Altersklasse (z.B. Seniorinnen 50), die regional weiter untergliedert sein kann. Wegen der Allgemeingültigkeit soll diese Rangliste Grundlage für die Mannschaftsmeldung (neue Begrifflichkeit!) im Mannschaftssport....
Wow das klingt spannend, bekommen wir dann in diesem Punkt eine neu WO? Das klingt nach einer "ehrlichen" Rangliste, aber dann werden einige Spezl auch nicht mehr in der selben Mannschaft spielen können oder wie muss ich das verstehen?