Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
So, das Wort zum Sonntag ist heute bereits am Samstag gefallen, kann nicht mehr viel schiefgehen 
|
Sogar schon am Samstag
morgen.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Das Leben ist kein Wunschkonzert, in diesem Sinne wünsche ich mir keine Regierung, keine von uns ausgewählten Vorstandsvorsitzenden, etc. Bei alleine in diesem unserem Lande etwa 80 Millionen unterschiedlichen Wünschen ein unlösbares Problem.
Soll nur auch mal erwähnt sein, daß es soo leicht nicht ist "oben" das richtige zu tun, um wenigstens dafür Sorge zu tragen, das es der Masse wenigstens erträglich erscheint zu leben, Wir hier unten können gackern und greinen (...)
|
Das Problem von Interessendivergenz und -aggregation (im Pluralismus) stellt uns als Wähler (wenn wir denn mal was zu wählen haben) ja nicht selten vor die schwere Entscheidung zu Gunsten des geringeren Übels.
So ist zum Beispiel den heutigen Nachrichten zufolge (Radio) die Mehrheit der (wahlberechtigten) Niedersachsen mit der Abwicklung der meisten Politikbereiche auf Landesebene unzufrieden. Trotzdem scheint die dort amtierende (schwarz-gelbe) Regierung recht fest im Sattel zu sitzen. Grund: Man traut der Opposition halt noch weniger zu.
Die überragenden Sympathie-Werte für den Landesvater erschließen sich mir allerdings nicht, was allerdings auf dessen bildungspolitische Inkompetenz zurückzuführen...
- O, ich merke gerade, dass ich dein Wort zum Sonntag am Samstag noch nicht ganz verinnerlicht habe, fange doch an zu greinen.

Schluss!
Wie dem auch sei: Schönes (vielleicht unpolitisches) WE allerseits! - Kann ja nicht mehr viel schiefgehen...