Einzelnen Beitrag anzeigen
  #459  
Alt 16.01.2010, 22:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 32
Beiträge: 6.544
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Ach, was bin ich froh, dass ich auf diese Religion verzichten kann; auf eine Religion, die mit Drohgebärden agiert. Drohgebärden wie "Bekehrt euch, oder es kommt Unheil". Eine Religion, die mit dieser Masche auch heute noch Mrd. Euro/Dollar/usw. aus Menschen herauspresst, die sich durch ein "christliches Leben" vor dem ewigen Fegefeuer bewahren wollen. Und dann soll mir noch ein bekennender Christ sagen, dass er "freiwillig" gläubig ist.
Faszinierend, diese "friedliche" Religion. Aber glücklichweise hat uns Jesus ja am Kreuz wieder gerettet, da er für uns starb. Also ist alles in Butter.
Sorry, aber habe selten so einen Schwachsinn gelesen.

1. Im alten Testament mögen einige Passagen wohl etwas "zwingend" wirken, wenn man das - wie du - völlig aus dem Zusammenhang reißt.
Im neuen Testament, das man eigentlich als Erklärung des alten Testaments auffassen kann, gibt's quais keinen Zwang/ Brutalität...

Jesus ist der friedlichste "Mensch" den man sich vorstellen kann gewesen, wobei er wiederum so friedlich war, dass man es sich eig. doch gar nicht vorstellen kann.
Sogar bei seinem Tod ist er VÖLLIG ruhig geblieben. Und als ein Jünger Jesu einem Soldaten der Römer ein Ohr "abhackte", da er Jesus schützen wollte, nahm er es und setzte es ihm wieder dran...

Ich sage nicht, dass du dran glauben musst und ich würde NIEMALS jemanden zwingen... Jedoch muss ich diesen Schwachsinn hier mal wiederlegen.

Zum Thema "Fegefeuer":
Lebst du noch im Mittelalter? Oder in der Steinzeit...

Jedem dürfte klar sein, dass das Fegefeuer abgehakt ist. Das gibt's einfach nicht - wird im neuen Testament auch gar nicht verwendet.
Im Mittelater machte dir Kirche damit Druck... Die KIRCHE machte Druck, nicht Gott. Eine dunklere Zeit für's Christentum gab es wohl nie.

Ich erinnere nur nochmal an die Ablassbriefe...


Last, but not least: Ich bin freiwillig Christ und das trifft sicher auch auf einige andere hier aus dem Thread zu!


Gut' Nacht, ttdr.
Mit Zitat antworten