Zitat:
Zitat von Zuni
Lesen bildet.
Ich habe von VOC FREIEN Reinigern geredet, welche allerdings ebenfalls wie Kantenbänder oder ein unzureichendes Auslüften von neuen Belägen zu einem falsch positivem Ergebnis führen können.
Im übrigen ist 4.7 eine der wenigen ziemlich eindeutigen Regeln.
Und wenn jemand zu behaupten versucht, dass Öle, Paraffin etc. nicht die Eigenschaften des Belags verändern liegt das Problem eher bei ihm als bei den Regeln.
|
War mir klar, nur wie soll man entscheiden, was ein richtiges oder falsches Ergebnis ist, wenn wir der ENEZ-Messung nicht mehr trauen.
Für mich gilt, dass der Schläger nicht zulässig ist, wenn das Gerät es anzeigt, alles Andere öffnet der Willkür Tür und Tor, solange es keine zulässige Alternative zum ENEZ-Gerät gibt.
Mir ist letztens Apfelsaft auf die Beläge gekommen, da ich die Flasche nicht ordentlich geschlossen habe, da ich dies aber ohne Absicht getan habe, gehe ich davon aus, dass ich den Schläger weiter benutzen kann, obgleich sich die Spieleigenschaften zu meinem Bedauern merklich verändert haben, zumal auch das ENEZ-Gerät vermutlich nichts feststellen wird.